Warum müssen eigentlich immer die Männer in den Krieg ziehen? Können das nicht die Frauen machen?

Support

Hallo Speedi30,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Schon etwas älter die frage aber sehr interessant. Schließlich bestimmt diese Aufteilung ja auch zu einem nicht unerheblichen Teil unsere Geschichte und unsere gesellschaft. Ich würde tatsächlich sagen, dass die Antwort hier von den Frauen bereits automatisch gegeben wurde: Frauen bekommen die Kinder. Dass Männer dafür in den krieg gezogen sind, dürfte eher praktische Gründe gehabt haben. Denn während der Schwangerschaft und auch der ersten Zeit danach würden Frauen ja auch garnicht für kämpfe zur Verfügung stehen. Gleichzeitig besitzen sie durch diesen biologischen unterschied weniger kraft, so dass sich Männer auch aus diesem Grunde eher für die Jagd und den krieg eignen. Letztendlich lässt sich hierdurch auch viel erklären von der klassischen rollenverteilung bis hin zur noch immer nicht verwirklichten Gleichstellung von mann und frau in anderen bereichen.

Melllliiuugg753  02.09.2022, 06:05

du kennst nicht jede frau weltweit um behaupten zu können dass sie weniger stark sei als ein mann und nicht jede frau kann oder will schwanger werden es ist auch nicht die aufgabe der frau nur kinder zu zeugen und zuhause zu bleiben und viele frauen sind unfruchtbar

FA117  16.09.2022, 08:08
@Melllliiuugg753

Vor allem kämpfen Menschen mit Waffen da spielt körperliche Kraft keine Rolle

Die müssen Kinderkriegen und sind dafür körperlich -im Durchschnitt- nicht sehr gut dafür geeignet.

Und ausserdem muss ja auch irgendwer zu Hause bleiben.. is ja kein Wandertag so ein Krieg.

Melllliiuugg753  02.09.2022, 06:08

HAHAH guter witz kleiner mann🤣

Es gibt viele frauen die unfruchtbar sind und keine Kinder kriegen können oder welche die verhüten und keine kinder wollen

und du müsstest alle frauen weltweit kennen um behaupten zu können dass sie schwächer als ein mann ist

auch wenn du durchschnittlich sagtest du kannst nicht entscheiden wie eine durchschnittliche frau aussieht

Das würd ich gern miterleben. Die würden ja nicht kämpfen sondern über Strickmuster diskutieren

Hallooooo schonmal an gleichberechtugng gedacht?? Frauen müssen Kinder kriegen und zum ausgleich ziehen Männer in den krieg. Denn eine Geburt ist ja auch kein Zuckerschlecken :D Ihr Männer würdet das garnicht überleben!!

Melllliiuugg753  02.09.2022, 06:10

Nicht jede frau ist fruchtbar und kann kinder kriegen oder es gibt auch viele frauen die keine wollen und verhüten

bro66  24.03.2022, 03:37

so ein schwachsinn, geburt ist bei weiten nicht so schlimm wie ein krieg. Ich verwöhne oder mache vieles für frauen, sind großartige geschöpfe, keine frage, aber bei gleichberechtigung sollten auch frauen in den krieg ziehen müssen. Am besten ist natürlich kein krieg

FA117  16.09.2022, 08:11
@bro66

Genau Krieg da geht es um Leben und Tod Frauen waren damals schön zuhause gewesen in der Sicherheit

Soviel Nagellack gibt es ja gar nicht..