Warum müssen Depressionen länger als 2 Wochen gehen um Depressionen zu sein?

2 Antworten

Ein paar Tage bis Wochen lang deprimiert, antriebslos uä zu sein, ist vollkommen normal. Menschen sind nun mal keine Roboter, das kommt also bei nahezu jedem mal vor.

Krankhaft wird es daher erst, wenn es zu einem dauerhaften Zustand wird, der dann oft nicht mehr einfach so von selbst verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Weil einzelne kurze Phase kein Grund ist, Depressionen zu diagnostizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2000 wegen Double Depression in Behandlung