warum mögen viele raclette?

9 Antworten

Den Käse habe ich bis jetzt noch nicht als störend empfunden bzw kann man nach Geschmack auch verschiedene Käsesorten mit guten Schmelzeigenschaften verwenden. Ein milder Butterkäse zB geht auch.

Gut finde ich, dass man sich die Zutaten und Menge individuell zusammenstellen und so viel essen kann, bis man satt ist.. Als Nachtisch geht zB auch Birne mit Camembert überbacken mit Preiselbeersauce sehr gut, man kann auch kreativ werden und Verschiedenes ausprobieren.. das mag ich am Raclette 😎

und finde der käse stinkt richtig schlimm.

Der riecht halt nach Käse. Ich fand den Geruch bei meinem jetzt nicht besonders schlimm. Aber wenn man sonst nur diesen geschmacklosen Supermarkt-Schnittkäse gewohnt ist, mag Raclette durchaus intensiv erscheinen.

mögt ihr den?

Ich bin definitiv Fan.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Gibt nichts besseres als Fresskoma durch Käse.

- (Käse, Milchprodukte)  - (Käse, Milchprodukte)

springflower24 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 12:26

nein ich kenne nicht nur geschmacklosen schnittkäse. ich mag viele käsesorten.

gouda, tilsiter, ofenkäse, camembert, brie manchmal auch grünländer und so.

die stinken aber alle nicht und schmecken einfach gut.

vielleicht hab ich einfach einen ranzigen raclette erwischt. meiner ist von emmi...die marke die auch cappuccino to go anbietet.

Ich mag Raclette weil es lecker ist und ich auch mal gerne einen kräftigeren Käse esse. Der riecht dann halt nach Käse, kennst du nur jungen Gouda kann das deine Nase scheinbar schon überfordern.
Wir hatten gestern einen schweizer Raclettekäse aus der Theke, der roch nicht übermäßig und schon garnicht schlecht, auch nicht in heißem Zustand.

P.S. mit meiner Nase ist alles gut, bin totaler Nasenmensch und echt empfindlich gegen viele starke Gerüche.

Ich liebe Stinkekäse und Raclette.. Aber man muss es mögen. Manche finden es gut und manche nicht.

LG Finn 18 ✨

Also unser Raclettekäse riecht nur ganz mild. Da gibt es deutlich schlimmeren Käse.

Ich mag Raclette, weil man gemütlich beisammen sitzt und sich jeder sein Pfännchen so backen kann, wie er/sie will. Ob Fleisch/Würstchen, Paprika, Tomate, Zwiebeln, Mais, Kartoffel, etc sind keine Grenzen gesetzt.