Warum mögen so viele Game of Thrones?

7 Antworten

Game of Thrones ist meine absolute Lieblingsserie, obwohl es auch viele andere gute Serien in diesem Genre gibt, ist es einfach die Komplexität, die vielen verschiedenen Handlungsstränge und die interessanten Charaktere, die mich an dieser Serie so reizen. Natürlich ist es auch total faszinierend was für schockierende Dinge in der Serie passieren, alles ist so unerwartet und das macht bei gucken einfach nur Spaß!

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Viele der Zuschauer haben davor die Bücher gelesen und sie interessiert es wie es umgesetzt wurde. Aber allgemein hat GoT eine Heer der Ringe Stimmung, und Herr der Ringe hat auch ein riesiges Publikum, einfach weil die Story und Effekte etc. extrem gut gemacht sind

Ich denke es liegt daran, dass die Serie so unvorhersehbar und überraschend ist und oft auch sehr "krass". Alleine schon weil bisher viele Charaktere gestorben sind von denen man dachte sie gehören zu den Hauptcharakteren die immer in der Serie bleiben, bei den meisten anderen weiß man in der Regel dass die Hauptcharaktere quasi alles durchstehen und am Ende alles gut ausgeht. Das ist bei GoT in der Regel nicht ganz so leicht vorherzusehen zumindest wenn man wie ich die Bücher nicht kennt. In der letzten Staffel gabs es diesen Überraschungseffekt allerdings nicht mehr so oft.

Jeder hat einen eigenen Geschmack. Game of Thrones ist halt etwas "außergewöhnlickes" :)

KittyLove18
Beitragsersteller

Aber so viele mögen es obwohl es die ganze Zeit irgendwie halbnackte Menschen bzw nackte Menschen gezeigt werden:/

Lupulus  20.07.2016, 19:38
@KittyLove18

Wieso "obwohl es die ganze Zeit irgendwie halbnackte Menschen bzw nackte Menschen gezeigt werden"? Was ist denn für dich an (halb-)nackten Menschen unangenehm?

KittyLove18
Beitragsersteller

Nichts,bloss viele gucken es nur daswegen und das nervt mich. Sollen sie sich eher ein Porno anschauen statt das.

Ganz ehrlich? Ich tue es immer wieder kund: Ich finde Game of Thrones absolut furchtbar. Was die "Effekte" angeht, bewegt sich das Ganze stark auf Fantasy-Cosplay und Fanfilm-Niveau. Ich habe SEHR viel Fantasy-Literatur in meiner Jugend gelesen und da hätte es einiges gegeben, das ich gerne verfilmt gesehen hätte....und das es auch eher verdient hätte, als diese Möchtegern-Fantasy-Serie. Das ist für mich kein Fantasy, wenn alle Fantasy-Elemente, wie Drachen und andere Kreaturen, sowie Zauberei so klein wie möglich und so weit im Hintergrund gehalten werden, dass nicht mehr übrig bleibt als dieses fiktive Mittelalter, wo es nur um drei Dinge geht: Sich volllabern über langweilige Dinge wie etwa über Herrscherin Blubb aus der Region Blabla, miteinander Kopulieren oder sich gegenseitig töten. Gerne auch in unterschiedlicher Reihenfolge....Breaking Bad finde ich übrigens auch doof. Aber das ist ne andere Geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden.