Warum mögen so viele Animal Crossing?

Das Spiel scheint sich auch nicht groß weiterzuentwickeln. Vor ca 8-10 Jahren habe ich mal die Ds Version angetestet und es hat sich scheinbar fast nichts verändert. Hat Animal Crossing einfach sehe nostaligosche Fans die alles kaufen wo xy draufsteht oder wie?

5 Antworten

Das ruhige Spielprinzip in dem man sich seine eigenen Ziele suchen muss ist halt nicht für jeden etwas.

Ist vom Prinzip das das gleiche, wenn jemand in den Sims Spielen sein eigenes Haus gestaltet.
Oder in Minecraft irgendwelche Gebäude oder Landschaften gestaltet.

Es macht einigen Leuten hat Spaß sich kreativ in solchen Spielen auszuleben und nicht von einem actiongeladenen Kampf zum nächsten zu hetzen.

Wer nichts mit diesem Spielprinzip anfangen kann, soll halt andere Spiele spielen. Es gefällt eben nicht jedem jedes Genre.

Gelbbaerchen
Beitragsersteller

Du kannst das Spiel nicht mit Minecraft vergleichen. Minecrafts gameplay ist viel aktiver als das von animal crossing

Alora123  07.04.2020, 01:44
@Gelbbaerchen

Natürlich kann er das mit minecraft vergleichen... einige spielen ja auch den kreativen modus in minecraft, das ist nicht viel anders als wenn man jetzt ein haus baut, in minecraft, oder eine ganze insel gestaltet in animal crossing. Ist halt ein lebens simulator wo man entspannen kann und alle zeit der welt hat, nach seinen träumen die insel zu gestalten.

Ich habe noch Animal Crossing Wild World auf meinem DS und spiele es manchmal wenn ich Stress haben. Mich entspannt es einfach mega und mir persönlich macht es einfach Spaß :D

Aber natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Manche mögen Animal Crossing nicht, andere können nicht mit Horror Games auskommen. Ist einfach jedem das eigene :)

Also ich mag des Spiel auch sehr! Ist einfach toll seine Eigene kleine Welt zu haben! Cool ist es auch des es so viele Optionen gibt! :)

Geschmackssache, wie alles im Leben. ich fand Mensch-Ärgere-dich-Nicht schon als Kind doof, und könnte selbst bei größter Langeweile, nicht so "tief sinken", dass ich das spielen würde,und dir gehst vewrmutlich mmit animal crossig so....

Das wird nur gehiped weil es von Nintendo ist und jedes Nintendo spiel ist nostalgisch und exklusiv und sooooo toll Nintendo ist das Apple der Videospiele

KathaUzumaki  07.04.2020, 00:45

Nicht jedes Spiel das von nintendo ist wird gehyped....

LordZeppelin  07.04.2020, 00:50
@KathaUzumaki

Halt die ganzen Klassiker, Z.B. Mario Odysey oder Botw welches schon sehr krass hochgehiped obwohl sowas wie Witcher oder Skyrim vergleichbar sind und es das erste Zelda Spiel ist das auch für die Masse interesant ist. Nur weil Nintendo aus dem WiiU Loch aufersteht

Ihrgendwer  24.05.2020, 13:37

Es gibt halt viele Fans von animal crossing und viele haben drauf gewartet.