Warum mögen muslime keine christen?

9 Antworten

Es stimmt nicht. Ich bin Muslima und habe Christen als Freunde.
Ich respektiere jeden, ja, sogar die ungläubigen. Ich kann versuchen, das gute in andere zu sehen. Leider, leider kann ich nicht entscheiden, wie Leute über MICH denken. Nicht jeder ist so wie du sie beschreibst.

Leider haben viele dieser Kommentare ein falsches Bild gegenüber dem `Islam. Es gibt Terroristen usw aber es ergibt keinen Sinn das jeder so ist!

LG :)

Deine Frage finde ich berechtigt, weil du das wohl jetzt nur so kennst.

Im Grunde genommen sind das die Eltern(Oder die Angehörigen) die den Kindern das einreden. Das sind die Menschen die so religiös sind, dass sie alle anderen Religionen verachten und sogar die Menschen anderer religionen verachten obwohl sie sie nichtmal kennen.

Das ist absolut falsch.

Richtig wäre es wenn sie dich erstmal kennenlernen würden, dann würden sie dich mögen. Soetwas sollte niemals mit religion in verbindung gebracht werden. Jeder Mensch kann jeden Menschen mögen oder zumindest kennenlernen. Hass ist immer falsch.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muhammad ( s.a.w. ) sagte sinngemäß „ein Araber ist nicht besser, als ein Nicht-Araber und ein Nicht-Araber ist nicht besser, als ein Araber. Ein Schwarzer ist nicht besser, als ein Weißer und ein Weißer ist nicht besser, als ein Schwarzer“. https://www.islamreligion.com/de/articles/10968/es-gibt-keinen-vorzug-ausser-durch-rechtschaffenheit Es gibt Muslime ( und Nicht-Muslime ), die ihre Kinder falsch erziehen. Mehr fällt mir zu dem Verhalten der muslimischen Kinder dir gegenüber nicht ein.

SchakKlusoh  01.02.2025, 10:16

Die Realität zeigt, daß es (ledier) sehr viele Moslems gibt, die nicht auf Mohammed hören und den Koran ganz anders interpretieren. Die respektieren nicht einmal alle anderen Moslems.

Ich fände es einen guten Ansatz, wenn Moslems das einmal untereinander klären könnten.

Weil das so im Koran steht. Ungläubige soll man ignorieren und nicht mit imgehen

SchakKlusoh  01.02.2025, 10:16

Moslems respektieren sich nicht einmal untereinander.

Muslime halten sich für überlegen, weil sie nur ihre eigene Religion als die Wahre betrachten und andere Menschen Ungläubige sind