Warum mögen manche Michael Jackson nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die den Mist der früher über ihn erzählt wurde immer noch glauben obwohl "das Opfer" zugegeben hat das sie nur geld von ihm wollten & haben damit sein Status ruiniert

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendeine Person hatte angefangen, Lügen über ihn zu erzählen, womöglich steckte nur purer Neid dahinter.

Das wieder geradezubiegen, ist nahezu unmöglich. Deswegen spricht man auch oft von RufMORD!!!

Mir ist es gleich was andere denken.Ich werde mir weiter seine Songs anhören und ja ohne gemischte Gefühle.

HenryFonda
Beitragsersteller

Find ich au

Auf eine ähnliche Frage habe ich bereits vor ein paar Monaten geantwortet:

Der Kern deiner Frage, warum Menschen Dinge glauben, die ganz gut widerlegt sind, läßt sich wie folgt beantworten:

Viele Menschen haben sich über jahrzehnte hinweg nur mit einseitiger Berichterstattung über Michael Jackson auseinander gesetzt. Einen Vorwurf kann man den Menschen ganz allgemein nicht machen. Es gab Zeiten, da wurde von Klatschmagazinen, wie z.B. die Bild Zeitung, aber auch von seriösen Medien, wie z.B. die Tagethemen, schlecht recherchierte Berichte als Tatsache verkauft.

Ein Beispiel:

Während des 2005er Prozesses hatte die damalige US Klatschreporterin Diane Dimond von 60 minutes, häufig in Absprache mit dem Stattsanawalt der Anklage Tom Sneddon, bewußt Meldungen verbreitet, die nicht stimmten. Je negativer und absurder sie waren, je Auflagenstärker waren sie. Diese Meldungen und Berichte wurden internation von allen Medien aufgenommen, von der Bild-Zeitung bis zu den Tagethemen. Und bekommt man immer wieder Unwahrheiten als Tatsache verkauft, dann glaubt man sie irgendwann oder sagt sich, irgendetwas wird schon dran sein.

Auch heute sagen immer noch viele Menschen, dass MJ in einem Sauerstoffzelt geschlafen hat. Obwohl das nicht stimmt, bei der Aufnahme handelt es sich um ein Foto aus einem Krankenhaus. Viele Menschen glauben, dass er weiß sein wollte. Obwohl die Erkrankung Vitiligo im Obduktionsbericht bestätigt wurde. Viele Menschen glauben, dass er mehrfach angeklagt wurde, wegen Kindesmißbrauch, es war aber nur einmalig. Viele Menschen glauben, dass er sich mehrfach freigekauft hat, obwohl er auch dies nur einmalig gemacht hat. Aber die Beantwortung dieser Frage, hat zwei Seiten, welche ich bereits an anderer Stelle erläutert habe. Letztendlich hat aber dieser Junge, als erwachsener Mann, nach dem Tode von MJ bestätigt, dass nie etwas passiert ist. Er hatte sich bereits als junger Mann von seinen Eltern scheiden lassen (in den USA ist das möglich!) und kurz nach dem Tode MJs begang der Vater des Jungen suizid.

Die Widerlegung all dieser Beispiele fand in den Medien quasi nie richtig statt. Als Fan habe ich stets recherchiert und kam schließlich zu dem Fazit, dass Michael Jackson gar nicht so merkwürdig ist, wie uns so mancher Reporter oder Journalist verkaufen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Keine Ahnung. Ich habe größten Respekt vor dem Jungen. Er hatte nie eine echte Jugend. Er durfte nicht spielen, wurde geschlagen. Er hatte nie ein Leben. Er blieb wohl immer ein Kind und wollte nur mal etwas Normalität erfahren.

Kann man sich so ein Leben überhaupt vorstellen? Permanent verfolgt, nie seine Ruhe. Nicht mal wenige Minuten. Schrecklich.

Ich glaube das auch mit den Kindern nicht, viele Sachen wurden widerrufen. Es ging ums Geld.

Ich glaube er blieb einfach kindlich. Er wollte die Harmonie die Leichtigkeit / Herzlichkeit haben, die er nie haben durfte.

(nur meine Interpretation)

Es gab bis zu dem Zeitpunkt - meiner Meinung nach - keinen Star der so extrem gepushed wurde bzw. überhaupt kein Leben mehr hatte.