Warum mögen manche Männer ätere Frauen?

6 Antworten

Gute Frage.

Ich hatte schon einige Beziehungen in meinem Leben, aber ultimativ waren die schönsten erfahrung mit frauen die älter waren als ich (5-10 Jahre unterschied). Ältere Frauen wissen einfach was sie wollen, sie sind nicht so "kindisch", naiv. Das ist gerade bei Mädchen im Alter von 18-25 noch sehr stark ausgeprägt. Auch kindische Verhaltensmuster wie Spielchen spielen oder das bewusste provozieren entfallen bei einer Beziehung mit einer älteren Frau völlig, man kann einfach besser eine Beziehung auf Augenhöhe führen, sich erwachsener unterhalten ohne sich ständig mit kindischen und trotzigen Verhaltensmustern auseinandersetzen zu müssen und ganz ehrlich? Der Sex ist meist auch wesentlich besser, da ältere Frauen mit deutlich mehr Erfahrung auch einfach nicht so verklemmt sind. Allem in allem ist es eine entspanntere Erfahrung und Beziehung mit weniger Kindergarten.

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, auch eine Beziehung mit einer jüngeren Frau zu wagen, aber tendiere dann doch eher zu gleichaltrigen oder älteren Partnerinnen.

RoyalT89
Beitragsersteller

vielen lieben dank für deinen beitrag. freut mich zu lesen dass du glücklich bist :)

Mutterkomplex? Unsinn!!!!

meine Frau ist auch sieben Jahre Älter und es hat einfach gepasst.

RoyalT89
Beitragsersteller

freut mich sehr zu lesen. was genau hat dich dazu geführt ? war es zufall oder hast du dich immer schon zu frauen die älter sind hingezogen gefühlt ? :)

Ich bin mir sicher, dass sich diese Frage nicht pauschal beantworten lässt.

Manch einer findet vielleicht ältere Frauen attraktiver. (Vielleicht durch komplexe).

Manch einer findet die Erfahrung und Reife von älteren Frauen attraktiver.

Aber ich denke, dass die meisten Männer, die eine ältere Partnerin haben nicht unbedingt Wert darauf legen, dass die Frau älter ist. Sie haben sich einfach in diese Person verliebt und ihnen ist das alter egal.

RoyalT89
Beitragsersteller

vielen lieben dank für diese neutrale und nicht pauschalisierende antwort :)

Weil sie reifer sind?! Muß aber nicht unbedingt so sein, aber das ist etwas, was mir jüngere Männer immer wieder gesagt haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoyalT89
Beitragsersteller

vielen lieben dank für deine antwort :) also hast du mit jüngeren erfahrungen gemacht ?

RoyalT89
Beitragsersteller
@diesusa40

das freut mich und was konntest du daraus so für dich persönlich mitnehmen ? :)

diesusa40  21.10.2021, 13:35
@RoyalT89

Also ich stehe mehr auf ältere Männer, zumindest was die Partnerschaft, Liebe und Sex anbelangt

RoyalT89
Beitragsersteller
@diesusa40

aber immerhin hast du es probiert und das ist ja auch vollkommen in ordnung :)

RoyalT89
Beitragsersteller
@diesusa40

aber bissel muss es dir ja doch gefallen haben sonst hätteste es ja nicht so oft gemacht oder?

diesusa40  21.10.2021, 13:40
@RoyalT89

Ja natürlich hat es mir gefallen, allerdings lernte ich durch die vielen Erfahrungen auch einiges dazu

RoyalT89
Beitragsersteller
@diesusa40

ja definitiv, man lernt aus jeder erfahrung was :)

Ich zB finde ältere Frauen einfach attraktiv. Nicht das ich junge unattraktiv finde, aber ältere haben einfach einen gewissen Reiz. Keine Ahnung warum;)

RoyalT89
Beitragsersteller

freut mich zu lesen, vllt einfach weil es was anderes ist als der standart ?

Holzionator  21.10.2021, 14:27
@RoyalT89

Ja das kann gut sein... Ich finde auch das Frauen bis zu einem gewissen Alter von Jahr zu Jahr attraktiver werden

RoyalT89
Beitragsersteller
@Holzionator

das stimmt auf jeden fall. sone gewisse reife ist irgendwie sehr attraktiv.