Warum mögen manche Leute Minecraft wegen der Grafik nicht?

2 Antworten

Ich finde die Grafik auch mega beschissen. Es sieht einfach schlecht und billig aus. Zudem gefällt mir das Prinzip des Spieles nicht.

Halloibims320
Beitragsersteller

Danke jetzt weiß ich warum sie es wegen der Grafik nicht mögen

SirPanda  09.06.2021, 20:20
@Halloibims320

Is schwierig zu beschreiben. Ich steh auf "gute Grafik" also eher richtung photorealistic. Da hat Halt Minecraft von ANfang an verloren :D
Aber ich weiß, das es in dem SPiel nicht um die Grafik geht, sondern um den Spaß - verstehe ich auch. Nur meins ist es nicht.

Carag  09.06.2021, 20:22
@SirPanda

Naja… mit etwas PC-Leistung, etwaigen Shader und Texturepacks, lässt sich Minecraft auch in 8k, Realistischen Grafiken und co spielen 🤔😂

SirPanda  09.06.2021, 20:23
@Carag

Hab mir gerade ein Video angeschaut auf Youtube mit extrem-Grafiks :-/

Ist trotzdem nicht so, wie ich mir das vorstelle. Also unter "Guter Grafik" versteh ich halt was anderes.

Carag  09.06.2021, 20:29
@SirPanda

Ist halt Minecraft 😉 Also man kann die Grafik komplett Ändern. Allerdings leidet die Leistung darunter und am grundsätzlichen „Blockprinzip“ anderst es auch nichts.

🙃

Von Experte Brockdish bestätigt

Naja… die Standardgrafik lässt wirklich zu wünschen übrig…

Man kann aber alles verändern mit TexurePacks und Shader. Also Grafik ist glaube ich weniger das Problem.

Weshalb ich den Spaß an Minecraft verloren habe ist letztendlich dadurch geschuldet, da Microsoft Mojang aufgekauft hat und Minecraft mit neuen Spielprinzipien (1.9(?) Cooldown beim Hitten, Bsp.) „verkompliziert“ hat.

An Minecraft war die Einfachheit schön. Man konnte mit Server so viel umsetzten. Durch das Update war es einfach ein anderes, ein „Neues“ Minecraft. Jegliche Modifikation um dem neuen Prinzip im Serverbereich entgegenzuwirken finde ich nicht so angenehm zu spielen…