Minecraft schlechte Grafik?

2 Antworten

Probiere mal folgendes:

  • Installiere Fabric Modloader
  • Die Mods Sodium, Lithium, Phosphor und Ferrite Core installieren.
  • Die Mod Iris Shaders installieren

Nun kannst du deinen Shader nochmal aktivieren.

Damit solltest du deutlich bessere FPS haben.

Ich habe auch einen recht guten PC - Trotzdem habe ich nicht viel FPS mit Shader, wenn ich nicht diese Kombi nutze.

Sodium und Co verbessern deine FPS indem diese das Spiel optimieren - Und das viel besser als Optifine

Selbst sehr leistungsstarke Computer haben gerne Probleme mit Minecraft. Mit diesen Mods merzt du das aus.

Die Iris Shaders Mod ist eine Mod mit der du Shader nutzen kannst - Und das läuft auch viel besser als Optifine.

Zwar kannst du (noch) nicht alle Optifine Shader nutzen, aber bisher habe ich keinen gefunden der nicht funktioniert

Der Ryzen ist für die volle Leistung der 3070 zu schwach. Da kann ein Bottleneck von so 15% laut PCbuilds drin sein.

Qwertzel
Fragesteller

Danke, aber ist der Bottleneck wirklich so groß, dass ich nur 40 FPS habe? Die 3070 sollte ja eigentlich genügend Leistung haben, damit ich wenigstens konstant auf 60 FPS spielen kann auf mit Bottleneck.

SuicideSquard  21.06.2022, 18:13
@Qwertzel

Kann schon einiges an Leistung fressen. Mach nochmal ein Benchmark und schau wie die CPU im Verhältnis zur GPU ausgelastet ist. Wenn die GPU wieder nur bei 30% liegt und die CPU bei um die 100% dann hast du dein Problem.