Warum mögen manche Leute keine Animationsfilme?
Sobald nicht „echte Menschen“ mitspielen, kommt direkt das Vorurteil, dass es Kinderkram sein muss und es zu schauen daher Zeitverschwendung wäre.
Warum? Ich persönlich finde, dass Animationsfilme oft viel bessere Messages haben/diese besser rüberbringen können. Nur weil auch Kinder diese verstehen könn(t)en, sind sie ja nicht automatisch….kindisch?
7 Antworten
D A N K E ! Ein Glück gibt es wohl Menschen, die Schauspielkunst schätzen! Die Kunstvolle Umsetzung von Animationsfilmen erkenne ich an und kann die Faszination dafür auch nachvollziehen. ABER: Mein (zu langsames ?!) Gehirn wird verwirrt durch die viel zu bunten Farben,Töne. Es gibt kaum Zwischen-Nuancen, keinen Moment der Ruhe, um die Bildinfos adäquat zu verarbeiten und sacken zu lassen!
Fazit: weniger geeignet für Menschen mit Liebe zur Ästhetik am natürlichen Lebendigen & Menschen mit Konzentrationsschwächen & Kindern bis 10 Jahren deren Gehirn erstmal die Abläufe ihrer realen, direkten Welt einzuschätzen lernen!
D A N K E an Enzylexikon !!
Ein Glück gibt es wohl Menschen, die Schauspielkunst schätzen!
Die kunstvolle Umsetzung von Animationsfilmen erkenne ich an und kann die Faszination dafür auch nachvollziehen.
ABER: Mein (zu langsames ?!) Gehirn wird verwirrt durch die viel zu bunten Farben,Töne. Es gibt kaum Zwischen-Nuancen, keinen Moment der Ruhe, um die Bildinfos adäquat zu verarbeiten und sacken zu lassen!
Fazit: weniger geeignet für Menschen mit Liebe zur Ästhetik am natürlichen Lebendigen & Menschen mit Konzentrationsschwächen & Kinder bis 10 Jahren, deren Gehirn erstmal die Abläufe ihrer realen, direkten Welt einzuschätzen lernen!
(😌Bin neu hier & orientiere mich noch🐌)
Zum einen gibt es immer eine Zielgruppe die mit einem gewissen Genre nichts anfangen können, wie hier in dem Fall Animationsfilme/-Serien zum zweiten haben viele die Ansicht das Animierte Serien/-Filme nur für Kinder ausgelegt sind die nicht älter als 11-13 Jahre alt sind weil sie nur kindliche Serien wie Rick & Morty und ähnliches kennen dabei gibt es auch Animationsserien/-Filme die auch etwas ernster sind bspw
Anime wie Attack on Titan
oder Elfenlied bzw sogar animierte Titel die eine Altesempfehlung von 16 Jahren haben.
Das darf doch jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem.Jeder hat auch das Recht auf die eigene Meinung auch wenn sie für einen selbst nicht nachzuvollziehen ist.
Das können dir nur die Leute beantworten, die das halt so empfinden.
Weil Männer mit über 30 Zeichentrick gucken und kamehameha schreien. Das ist Mega peinlich.
Es gibt viele die Animationsfilme/ Anime toll finden und viele, die eher auf echtverfilmungen stehen. Die Meinungen sind da eben unterschiedlich. Ich mag beides sehr gerne.
Ich glaube den Eindruck hast du nur, weil du in einer Umgebung bist, die diese Meinung vertritt. Den meisten ist es egal, was du lieber schaust.
Liebe Grüße
Ich will damit ja nicht sagen, dass es ein Problem ist - ich würde es nur gerne nachvollziehen können/sehen was tatsächlich dahintersteckt.