Warum mögen Katzen hummeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sie haben normalerweise Insekten halt zum Fressen gern. ^^
Insekten spielen sowohl bei kleinen Katzen, als auch bei Großkatzen wie z.B. Löwen einen berechtigten Teil der Ernährung, wobei es bei Großkatzen eher ein kleiner Snack ist, aber bei kleinen Wildkatzen können Insekten gut 1/3 der gesammten Nahrung ausmachen, so auch nun mal bei Hauskatzen.
Das sie etwas jagen und fangen was schwirrt und fliegt ist also rein natürlich, nur wenns blöd läuft fangen sie etwas was ihnen dann auch gerne mal in die Pfote sticht oder wenn es sehr blöd läuft irgendwo ins Gesicht. (In letzterem Fall immer zum Tierarzt, Stiche im Hals- und Gesichtsbereich können sehr gefährlich sein.)
Insekten sind Proteinhaltig und Fleischig und für eine Katze eine natürliche Nahrungsquelle.
Meine beiden fressen dauernd irgendwelche Schuster und Weberknechte wenn die mal wieder hier irgendwo in der Wohnung sind, erst gestern hat meine Katze eine ziemlich große Motte verdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Ich denke weil sie Grillen und so weiter auch toll finden