Warum mögen grausame Menschen Grausamkeit nicht?

Gibt nichts schöneres als selbsternannte "tough guys" winseln zu sehen.

1 Antwort

Kaum jemand wird gerne mit "seinem eigenen Waffen" geschlagen und generell glaube ich, dass niemand es mag, wenn man grausam zu ihm ist - egal ob man selbst grausam ist oder nicht.

wenn man dreimal so grausam zu ihnen zurück ist

Was ist denn 3x so grausam, wie z.b. jemanden zu "brechen" und zu traumatisierten?

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Viele Leute denken ich wäre unmoralisch, weil ich halt gleiches mit gleichem vergelte.

SimpleHuman  22.09.2024, 23:33
@DerWestenSiegt

Das ist ja was anderes als das dreifache... Ich kritisiere das übrigens nicht, weil ich damals mit meiner rache selber maßlos übertrieben habe, wenn mir jemand etwas angetan hat

grtgrt  22.09.2024, 23:48
@DerWestenSiegt

Moral ist eine recht subjektive Vorstellung. Was also könnte man auf Deine Frage objektiv antworten? Natürlich nichts.