Warum mögen die Portugieser die Spanier nicht, und andersrum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das liegt an der Konkurrenzsituation vor langer Zeit. Vor paar Hundert Jahren waren beide grosse Seefahrernationen, und beide hatten Kolonien in Übersee. Deswegen wird in vielen Ländern Lateinamerikas spanisch gesprochen. Und in Brasilien beispielsweise portugisisch. Da es immer um Gold und Macht ging, haben sich beide bekriegt. Das sind wohl die Hauptgründe, und sie werden von Generation zu Generation weitergegeben.

Ich gebe miss1969 recht!

Es ist erstens eine generations sache

aber wenn ich in portugal bin gibt es entweder Leute die die Spanier richtig hassen oder Mögen

irgentetwas dazwischen gibt es nicht

Ich würde nicht unbedingt behaupten, das sie sich nicht mögen. Dieses " Problem " ist eher eine Generationssache. Bin selbst portugiesin und viele in der nahen Verwandschaft sind Spanier-wir verstehen uns super. Das muss man für sich selbst ausmachen.

Die heißen Portugiesen - Portugieser ist ein Wein!