Warum mögen alle nur meine Freundin?

2 Antworten

Gar nicht,hoffe ich.Neid ist ein mieser Charackterzug,das strahlst Du mehr und mehr durch.Es ist doch egal,wer besser ist auf der Statistik und Erfolgsleiter.Ich denke,sie wird einfach ein Mensch sein,mit Höhen und Tiefen,aber so,dass man sie schätzt und mag.Du bist ein Streithahn dazwischen.Das wird nicht gern gesehen.Lass sie doch sein,wie sie ist.Wenn Andere zu Dir zurück kommen würden wollen,täten sie das.Änder dringend Deine Sichtweise auf das Wichtige.Und sieh Freunde nicht als Mitläufer Deiner Person,sondern als das,was sie eigentlich wären,Freunde.Denke darüber nach.Man gibt ungern zu,dass man falsch liegt und sich falsch verhält,aber Du kannst Dich ändern.Nur Du.Alles Gute Dir!

Ich11438 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 14:58

Ja aber eine meiner Freundinnen ist wegen ihr in eine Depression verfallen und in Behandlung weil sie links liegen gelassen wurde und es geht nicht nur um mich sondern auch um sie

Charly44216  27.03.2025, 02:08
@Ich11438

Vielleicht hat Dein Benehmen sie dahin getrieben?Würde passen.Lass sie doch einfach alle zufrieden.Wer bei Dir sein will,kommt oder ist und bleibt es.Aber ich denke,da kommt nichts.Man kann immer gut austeilen,nur einstecken mag man nicht.Alles Gute für Dich.

Charly44216  27.03.2025, 02:13
@Charly44216

Und für die,wo Du Depression diagnostizierst:Lass sie selbst ihre Dinge regeln.Das ist nicht Deine Aufgabe.

Hallo Ich11438👋🏻

Du nennst eine Person, die deine Freundschaften ruiniert echt Freundin? Okay, nett.

Leistungen haben nichts mit Charakter zu tun, sie könnte ebenso noch schlechter dein, sie wäre immer noch nett oder toll. Du dagegen bist missgünstig, weil du glaubst deine Leistungen sollten mehr gewürdigt werden statt zu erkennen, dass du dich auf dich konzentrieren solltest, statt mit dem Finger auf sie zu zeigen und zu sagen "Aber sie darf XYZ" du verschwendest Energien und Zeit in den Neid, in den Blick auf sie.

Frag dich mal selbst ob du nicht auch was dazu beigetragen haben könntest, dass deine Kontakte eingeschlafen sind, wenn du dich auf dich konzentrieren würdest, dann könntest du erkennen, dass man Freundschaften wiederbeleben kann wenn man das will und sich anstrengt, auf andere zu zeigen und ihnen die Schuld am eigenen versagen oder Verlust zu geben ist dagegen nicht hilfreich und führt zu Tunnelblicken, weil man nichts Äußeres mehr wahrnimmt, sondern nur denkt, dass jene Person schon wieder Vorteile hat oder an jenem Schuld ist.