Warum mögen alle nur meine Freundin?
Ich habe eine Freundin ,ich nenne sie mal Melina, die alle mögen. Sie hatte noch nie Streit mit jemandem und tut immer total unschuldig. Alle Lehrer mögen sie obwohl sie nur mittelmäßige Noten schreibt und darf zu den Olympiaden ( eine andere Freundin ist in dem Fach besser und steht in dem Fach 1.00 und sie in etwa 2.30). Eine Lehrerin hat ihr sogar Geschichten selbst geschrieben weil sie ja soo ein toller Mensch ist.Außerdem hat sie jedes Jahr eine neue beste Freundin und hat so schon 5 beste Freundschaften zerstört (inkl. die von mir und meiner ex besten Freundin, sie sind jetzt beste Freunde). Das komische: alle deren Freundschaften kaputt gemacht wurden sehen den Fehler in der besten Freundin und nie in Melina. Sie zerstört alle meine Freundschaften und ist dabei immer unschuldig.
Ich habe sie meinen anderen Freunden die nicht von dieser Schule sind vorgestellt und jetzt treffen die sich hinter meinem Rücken und nicht Mal offen.
Was kann ich dagegen machen? Wie bekomme ich meine Freunde wieder? Bin ich die Falsche Schlange?
2 Antworten
Gar nicht,hoffe ich.Neid ist ein mieser Charackterzug,das strahlst Du mehr und mehr durch.Es ist doch egal,wer besser ist auf der Statistik und Erfolgsleiter.Ich denke,sie wird einfach ein Mensch sein,mit Höhen und Tiefen,aber so,dass man sie schätzt und mag.Du bist ein Streithahn dazwischen.Das wird nicht gern gesehen.Lass sie doch sein,wie sie ist.Wenn Andere zu Dir zurück kommen würden wollen,täten sie das.Änder dringend Deine Sichtweise auf das Wichtige.Und sieh Freunde nicht als Mitläufer Deiner Person,sondern als das,was sie eigentlich wären,Freunde.Denke darüber nach.Man gibt ungern zu,dass man falsch liegt und sich falsch verhält,aber Du kannst Dich ändern.Nur Du.Alles Gute Dir!
Vielleicht hat Dein Benehmen sie dahin getrieben?Würde passen.Lass sie doch einfach alle zufrieden.Wer bei Dir sein will,kommt oder ist und bleibt es.Aber ich denke,da kommt nichts.Man kann immer gut austeilen,nur einstecken mag man nicht.Alles Gute für Dich.
Und für die,wo Du Depression diagnostizierst:Lass sie selbst ihre Dinge regeln.Das ist nicht Deine Aufgabe.
Hallo Ich11438👋🏻
Du nennst eine Person, die deine Freundschaften ruiniert echt Freundin? Okay, nett.
Leistungen haben nichts mit Charakter zu tun, sie könnte ebenso noch schlechter dein, sie wäre immer noch nett oder toll. Du dagegen bist missgünstig, weil du glaubst deine Leistungen sollten mehr gewürdigt werden statt zu erkennen, dass du dich auf dich konzentrieren solltest, statt mit dem Finger auf sie zu zeigen und zu sagen "Aber sie darf XYZ" du verschwendest Energien und Zeit in den Neid, in den Blick auf sie.
Frag dich mal selbst ob du nicht auch was dazu beigetragen haben könntest, dass deine Kontakte eingeschlafen sind, wenn du dich auf dich konzentrieren würdest, dann könntest du erkennen, dass man Freundschaften wiederbeleben kann wenn man das will und sich anstrengt, auf andere zu zeigen und ihnen die Schuld am eigenen versagen oder Verlust zu geben ist dagegen nicht hilfreich und führt zu Tunnelblicken, weil man nichts Äußeres mehr wahrnimmt, sondern nur denkt, dass jene Person schon wieder Vorteile hat oder an jenem Schuld ist.
Ja aber eine meiner Freundinnen ist wegen ihr in eine Depression verfallen und in Behandlung weil sie links liegen gelassen wurde und es geht nicht nur um mich sondern auch um sie