Warum möchte mein Freund manchmal lieber bisschen zocken?

13 Antworten

Weil dein Freund ein eigenes Leben hat und eigene Interessen und nicht vor hat, diese aufzugeben.

Und das ist auch nicht vollkommen okay, denn auch wenn man in einer Partnerschaft lebt, ist man noch eine eigenständige Persönlichkeit und sollte diese auch ausleben

Auch Du solltest dein eigenes Leben leben und nicht alles auf denen Freund ausrichten

Wenn Du zu sehr klebst, deinen Freund zu sehr einengst und gar kein eigenes Leben mehr hast bist Du schnell langweilig.

Männer und auch Frauen, brauchen ab und an, einfach etwas Freiraum. Die Gefahr ist sonst zu groß, dass sich die Routine einstellt, und die Beziehung so, bald kaputt geht.

Ähm vielleicht ist es auch etwas ganz plausibles wie z.B. er will auch mal Zeit für sich haben? Wenn man ein Hobby hat, was einem Spaß macht, will man es auch in einer Beziehung nachgehen - ist doch selbstverständlich!

nö. der is ganz normal. männer sind so, das hat gar nix mit dir zu tun. wenn er sich aufs zocken konzentriert, dann ist das gehirn voll damit beschäftigt, männergehirne funktionieren anders und sind mit weniger reizen schon völlig ausgelastet. dass du seine freundin bist, ist ihm in diesen momenten völlig klar, sicher und deshalb auch überhaupt nicht wichtig, aus seiner sicht. also alles ist im grünen bereich, du musst dir keinerlei sorgen machen... : )

Zocken = Freiraum. Ohne Freiraum geht auf Dauer jede Beziehung drauf. Du möchtest sicher auch mal alleine mit deinen Freundinnen shoppen, oder?^^