Warum miaut mein Kater die ganze Zeit?

Nina007816  26.07.2024, 00:02

Hechelt er auch?

Annna990
Beitragsersteller

Was ist das

Nina007816  26.07.2024, 00:07

Zunge rausstrecken und schnell mit geöffnetem Maul atmen, wie bei Hunden

Annna990
Beitragsersteller

Nein leider nicht er miaut nur die ganze Zeit

1 Antwort

Seit wann miaut er denn so? Schon immer oder erst seit einer Weile?

Wenn es erst seit kurzem ist dann würde ich doch mal den Tierarzt aufsuchen, eine kleine Sicherheitsuntersuchung hat noch niemandem geschadet.

Ansonsten wie die Anderen auch schon sagen, er wird Langeweile haben oder einfach Spaß am Reden haben.

Mein Kater ist auch eine Labertasche, er hat seinen eigenen Willen, welchen er unbedingt durchsetzen möchte und gibt mir das auch zu verstehen durch vieeeel Miauen und allem. Er hat Hunger? er miaut 20minuten durch, er möchte raus miauuu, er möchte bespielt werden miau und eigentlich höre ich ihn nie leise, außer beim schlafen <.< 4Uhr und ich schlafe? geht garnicht dann springt er ins Gesicht und miaut mir ins Ohr (so schlau ist er schon, dass er verstanden hat im Ohr ist es für mich laut und ich reagiere darauf xD) Ich stehe auf er rennt neben mir her und singt mit jedem Schritt den ich mache so etwas wie: wo willst du hin ich komme mit warte auf mich!

Man kann aber mit der Zeit sehr gut verstehen was der Herr von einem möchte, für alles hat er eine andere Tonlage, man merkt z.B. wenn er sauer ist oder nur traurig bettelt und wenn es Essenszeit ist oder ich ihn vorher vom zerkratzten Sofa gejagt habe, kann ich das schon gut in Bezug setzen wieso er mich jetzt anschreit. Er ist wie ein Baby und versucht durch weinen (das Miauen) auf sich aufmerksam zu machen und mit uns zu kommunizieren, jetzt müssen wir nur ihre Sprache verstehen lernen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung