Warum mag mich keiner?

4 Antworten

Du scheinst eher stark schüchtern oder insichgekehrt sein. Per se würde ich sagen, dass du eher solch ein Typ Mensch bist. Freunde finden ist oft schwierig, wenn man solch ein Mensch ist. Ich war früher auch so und habe mir durch eine Ausbildung im Bereich IT-Consulting ein starkes Selbstbewusstsein antrainiert. Wenn du aber soziale Ängste hast, ist es für dich schwierig auch mit fremden Menschen zu kommunizieren. Du musst halt selbstbewusster wirken, da Mitmenschen schwaches Selbstbewusstsein auffressen (Mobbing). Darüber hinaus würde ich dir raten, mal hier https://www.telefonseelsorge.de/ anzurufen. Die Anzeichen können auch eine Depression sein, was schwere folgen haben kann. Sprich mal mit jemanden, der da geschult ist. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass jeder Mensch auf seine Art wunderbar ist. Auch wenn andere das nicht so sehen, gibt es jemand, der da draußen auf dich lauert. Freunde kommen und gehen, manche haben mehr, manche weniger. Lass dich nicht unterkriegen und ruf bitte da mal an.

Kenne das Problem. Es hat warscheinlich etwas mit deiner Austragung zu tun. Sei einfach selbstbewußt und achte nicht auf die anderen. Lasse dich auch nicht ärgern Also ignoriere es wenn sie dich ärgern. Und sonst vielleicht dein aussehen verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum mag mich keiner? - Vielleicht bist du in irgendeiner Weise ein bisschen speziell oder wünscht dir, dass bestimmte Leute dich mögen sollen - die dann aber oft nichts mit dir anfangen können.

Wenn man die Schule wechselt, dauert es oft länger bis man sich in die neue Klasse eingewöhnt hat (bis zu 6 Monaten). Man darf da anfangs auch nicht zu viel verlangen.

Wenn du in Arbeitsgruppen ordentlich deine Arbeit machst, wirst du bald auch nette Klassenkameraden finden. Es müssen nicht immer "Freunde" sein. Viele Jugendliche haben ihren wahren Freunde nicht in der Schulklasse, sondern in Freizeitgruppen. UND - 2 bis 3 Freunde reichen völlig. Man kann auch erst mal mit einem anfangen. Wichtig ist, dass man neue Freunde nicht von Anfang an überfordert.

Versuch mal eine Jugendlichen-Beratung zu bekommen - beim Jugendamt nachfragen, ansonsten Caritas oder Ev. Diakonie oder Deutsches Rotes Kreuz, Awo.

Welche Organisation sich des Themas annimmt ist je nach Region unterschiedlich. Sicher ist aber, das du nicht der einzige bist, der dieses Problem hat. In der Beratungstelle kannst du Adressen und Vorschläge bekommen, um Gruppen zu finden, denen du dich anschließen kannst. Evtl. auch Therapie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke dir fehlt es an Selbsbewusstsein.. wenn du dich selber als Opfer siehst tuen es die anderen auch. Ich würde anfangen an mir selber zu Arbeiten, alles was dich an dir stört kannst du verbessern. Z.b. könntest du dich im Gym anmelden, mir hat es enorm was gebracht alleine ins Gym zu gehen. Auch würde ich dir empfehlen Bücher zu lesen, da gibt es ganz viele die dir helfen werden dich erstmal selbst zu lieben. Ein gutes Buch das ich dir empfehlen kann ist die „1% Methode minimale Veränderung, maximale Wirkung“ von James Clear oder „Can’t hurt me“ von David Goggins. Ich hoffe du kannst deine Denkweise ändern und stellst dir kein zweitesmal die frage „warum mag mich keiner?“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung