Neue Schule, alle können sehr gut miteinander außer ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber nein. Du hast ja beschrieben, wie du dich verhältst und das ist zu 100 % geschickt und richtig ! - Das braucht noch einfach mehr Zeit. Überlege doch mal, sie kennen sich doch schon jahrelang und ihr euch erst so kurz im Vergleich.

Ich sehe da keine Probleme, im Gegenteil. Du hast ja das Gefühl, dass sie dich mögen und dein Gefühl täuscht dich bestimmt nicht ! Das wird mit der Zeit immer besser werden, und plötzlich alberst du mit ihnen zusammen genau so rum, bestimmt.

Du mußt nur mehr Geduld haben ... Das kann schon noch ein paar Monate dauern, aber dann hat`s plötzlich geklappt. Bestimmt :)

Mathilda124
Beitragsersteller

Ja schon aber vor den Sommerferien haben wir auch Wandertag gehabt und da sass ich auch nur alleine rum weil ich kein Thema zum sprechen gefunden habe. Also wenn ich nichts sage, sagen sie auch nichts zu mir. Ich sitze im Unterricht neben ihnen aber was soll ich machen wenn ich weggesetzt werde? Dann sitze ich in der kleinen Pause wieder nur alleine rum und verliere den Anschluss zu ihnen.

Winkler123  25.08.2023, 12:07
@Mathilda124

Ich weiß, dass sowas schwer ist, habe das so auch erlebt. Ich glaube bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, bis alles super war.

Das Entscheidende ist, dass sie dich mögen. Das sind super Voraussetzungen. Der Rest ist wirklich Geduld. Das kann schon Monate dauern. Das ist normal.

Mathilda124
Beitragsersteller
@Winkler123

Ja, ich verstehe mich im Moment selber nicht aber ich glaube ich bin deswegen ein bisschen depressiv geworden. Seit 4 Tagen muss ich fast die ganze Zeit daran denken und verspüre komische Stiche in der Brust (als würde mein Herz wehtun). Ich habe wenig Appetit und kann schlecht schlafen. Weißt du, wann so was wieder weggeht? Es nervt nämlich echt. Heute habe ich mich in der Mittagspause gut mit den Anderen unterhalten und war auch erst glücklich, aber jetzt geht es mir wieder so schlecht und ich weiß echt nicht, wieso.

Winkler123  25.08.2023, 19:39
@Mathilda124

Das ist eigentlich ganz einfach. Du mußt dich komplett von dem ganzen Thema ablenken. Am besten, indem du rausgehst und was unternimmst. Dann geht es dir wieder normal. Du darfst dich da nicht so reinsteigern, sondern mußt dich zwingen, dich mit was ganz anderem zu beschäftigen, dann geht's wieder.

Mathilda124
Beitragsersteller
@Winkler123

Ok, ich versuch es so gut es geht :)Ich treffe mich morgen mit einer Freundin aus meiner alten Schule. Vielen Dank noch mal für die Hilfe 🙂

Winkler123  26.08.2023, 04:22
@Mathilda124

Immer gerne :) Wenn du mal ein Problem hast, kannst du mich auch anschreiben.

Freundin treffen ist perfekt 👍

Redet aber kaum über das Problem, sonst ist das keine Ablenkung !

Ich versteh dich 100%. Ich hatte sowas sooo oft. Immer neu gewesen. Natürlich verstehen sich die anderen besser, weil sie sich länger kennen, mehr erlebt haben usw. Am Anfang habe ich es aufgeben und wollte dann soger die Schule wechseln. Habe soger gewechselt dann fang es wieder an 😂. Es kommt einfach. Du musst Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt schon, eigentlich kannst du zufrieden sein einigen gehts bestimmt noch schlechter🤣