Warum mag ich keine Tomaten?

16 Antworten

Das ist ganz normal und keines wegs schlimm. Früher mochte ich auch keinen Spargel und heute esse ich ihn. Dein Körper durchläuft verschiedene Phasen im Leben und ändert sich ständig. Später kann es dir auch passieren, dass du Sachen, die du heute gerne gegessen hast, nicht mehr gerne ist.

Und sei einfach du selbst und steh dazu. Es wäre ja schlimm, wenn alle Tomaten lieben würden, dann würde es ja keine mehr für mich geben :D

Meine Freundin mag keine Tomaten und ich bin kein großer Fan von ihnen. Aber wir beide lieben Oliven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch ist anders, auch was das Essverhalten betrifft. Ich zum Beispiel esse sehr gerne Tomaten, entweder so, im Salat oder zusammen mit Mozarella. Was ich gar nicht gerne esse sind Zwiebeln, ich kann die auch nicht schneiden, da ich immer anfange zu heulen. Sämtliche Tipps und Tricks helfen bei mir überhaupt nicht.

Ich mag Tomaten ab und zu ganz gern, aber nicht zu oft, nicht alle Tomaten und nicht zu jeder Gelegenheit. Fleischtomaten mag ich zum Beispiel überhaupt nicht, die esse ich auch nicht.

Ich kenne einige die keine rohen Tomaten mögen. Aber schon Tomatensoße. So selten ist das nicht.

Meine Mama hat früher Tomaten gehasst, mittlerweile liebt sie sie :D

0MRNT0  15.08.2021, 15:50

Mein Freund mag auch keine