Warum mag ich es wenn ich papa zu meinem freund sage?

5 Antworten

ich denke mir vielleicht mag ich das so weil ich immer einen papa haben wollte weil ich meinen papa sehr früh verloren habe.

Ja wahrscheinlich.

Problem: dein Partner ist nicht dein Vater, und es ist ein sehr ungesundes beziehungsverhältnis, wenn der Partner eine Art vaterrolle übernimmt.

Ich und meine Frau kennen uns seit wor 14 sind und sie hat keine Familie, öfters sagt sie das ich für sie sowas wie freund Vater Bruder und Schwester bin das Zeigt woe stark die Bindung ist, ich möchte ihr nicht weh tun und sage natürlich ich bin für dich alles was du willst.

ja, das ist normal, ich schreib hier auf gutefrage mit einer 16 jährigen regelmäßig die mich auch immer daddy nennt, weil ich mit 32 halt doppelt so alt bin wie sie.

palusa  24.05.2023, 06:00

Und das nennst du normal, weil..?

Dibo123y  24.05.2023, 13:17
@palusa

weil man in dem fall viel älter ist und sie in ihrem freund halt sowas wie einen vater sehen, der auch quasi einen beschützt, auf einen aufpasst, wie ein richtiger "daddy" oft machen das auch mädchen, wo der richtige vater das nicht geschafft hat oder sie nur bei ihrer mutter aufgewachsen sind.

palusa  24.05.2023, 14:35
@Dibo123y
und sie in ihrem freund halt sowas wie einen vater sehen

Das nennt man nicht "normal" sondern "Ungleichgewicht in der Beziehung".

Oder "ausnutzen von psychologischen problemen infolge Verlust des Vaters". Je nach Sichtweise.

Dibo123y  24.05.2023, 14:39
@palusa

das ist ein fetisch, oft wollen sie dann auch sowas wie "hey, gib mir deinen schwanz daddy, möchte damit spielen" und dann "oha der ist ja so groß, und so hart, darf ich den in den mund nehmen?" und die typen wiederum sind durch dieses niedliche getue total angeturnt, erst recht wenn sie dabei stehen und die frauen vor ihnen knien.

palusa  24.05.2023, 14:43
@Dibo123y

Nein. Fetische sind ein sexuelles Spiel. Das hier ist die Folge eines tief sitzenden traumas, das Auswirkungen auf die Beziehungswahl hat. Zwei Paar Schuhe. Eins davon ein Fall für den Therapeuten.

XXsadXX  24.05.2023, 15:08
@palusa

Was ist jetzt so schlimm daran, wenn man seinen Freudn mal Papa oder Daddy nennt?

palusa  24.05.2023, 15:26
@XXsadXX

Wenn dahinter steht, dass die Person eigentlich keinen Partner sondern eine vaterfigur sucht: eine ganze Menge. Beispielsweise sind Partner gleichberechtigt. Eltern und Kind aber nicht. Ein Vater übernimmt Verantwortung für ein Kind. Und macht Vorschriften. Ein Vater hat Kontrolle über sein Kind. Ein Vater ist auch mental überlegen.

Und dann ist da das nicht verarbeitete emotionale Trauma, das da im Hintergrund steht.

Dibo123y  24.05.2023, 16:00
@palusa

und wenn das mädchen drauf steht von ihrem "daddy" kontroliert zu werden? als wenn partner immer gleichberechtigt sind?

palusa  24.05.2023, 16:17
@Dibo123y
und wenn das mädchen drauf steht von ihrem "daddy" kontroliert zu werden? als wenn partner immer gleichberechtigt sind?

Du weißt, dass das ein oxymoron ist?

Wir Menschen suchen alle, unser ganzes Leben lang, nach Liebe und Geborgenheit.

Aber andersrum ist es richtig, es zu geben, und sich GEGENSEITIG zu geben.

Dann braucht es keinen Namen dafür.

Ich denke dein letzter Satz könnte der Grund sein.