Warum mag ich es gerne alleine zu sein? Warum regt es mich voll auf, wenn ich eine lange Zeit unter Menschen bin?

6 Antworten

Viele (introvertierte) Menschen mögen es alleine zu sein, wobei allein nicht gleich einsam bedeuten muss. In großen Menschenmassen oder in sozialen Situationen werden sie meistens mit oberflächlichen Menschen und banalen Gesprächen konfrontiert, die sehr kräfteraubend sein können. Sie gehen nach solchen Erlebnissen "leer aus", denken sich vielleicht "Ein Abend alleine zu Hause mit einem guten Film/Buch hätte sich mehr gelohnt" und müssen ihre soziale Batterie erstmal wieder aufladen. Es ist vollkommen normal, wenn man gerne alleine mit seinen Gedanken und Hobbies ist und für sich sein möchte.
Manchmal ist es trotzdem gut, aus seiner Comfortzone zu kommen, sich zu überwinden und sozial zu interagieren, da man das im Beruf nicht immer vermeiden kann oder man verpasst evtl. eine Chance, eine coole Person kennenzulernen, die Menschen genauso anstrengend findet.
Wenn man von den richtigen Menschen umgeben ist, ist man tatsächlich sogar gerne "zusammen alleine"! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch lieber alleine, nicht weil ich introvertiert bin sondern weil ich menschen nicht leiden kann, die meisten sind einfältig und unintressant. Deswegen ist alleine sein für mich besser, ich kann zwar unter menschen sein jedoch langweilen sie mich schon nach kurzer seit.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie

Ich bin nicht introvertiert, eher im Gegenteil, aber die meisten Menschen mag ich trotzdem nicht. Ich habe genug Menschen ( 5 ) auf die ich großen Wert lege und die ich regelmäßig sehe.

Weil du wie ich bist.

Wir können nichts mit den Menschen anfangen, da wir auch öfters nur Entteüchung von Ihnen erlebt haben.

Am liebsten würden wir nur das machen, was uns Spaß macht & fern von den Freundschaften und des hinterhältigen da seins, des Lebewesen sein.

Alleine, Spaß und Ruhe.

Das bevorzugen wir.

Wir sind etwas Narzistisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet du bist introvertiert. Das ist nichts Schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung