Warum mag die BPjM Cannibal Corpse nicht?

Support

Liebe/r elfxdoof,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Erstmal Lob an deinen Musikgeschmack (auch wenn ich selber die Texte etwas kritisch sehe), im Gegensatz zu vielen Vermutungen liegt es nicht an den Texten, sondern tatsächlichen an den Covern. Versionen mit zensierten covern und booklets wurden (fast ausnahmelos) zugelassen. Sind aber (mit Ausnahme vom neusten) alles noch alte Sachen, wenn dir diese so gut gefallen, würde ich dir mal Chris Barnes andere Band Six Feet Under (mein absoluter Favorit) empfehlen :-)

elfxdoof
Fragesteller

Joh, Six Feed Under, kenn ich natürlich und weiß auch, daß Chris Barnes mal früher Sänger oder sollte ich besser sagen Grinder von "Cannibal Corpse" war...das waren noch Zeiten: "The Bleeding" grunzgeil...

Die Texte von CC sind extrem grausam

Bei einem Song geht es um eine Familie die mit dem Auto verunglückt( Shredded Humans)

An sich nicht ein Grund  um auf den Index zu kommen.

Jedoch der Unfall und die Leichen werden darin beschrieben .

Und in anderen Texten geht es ebenfalls sehr grausam, unappetitlich und

sehr brutal zu.

Zu verstehen sind die Texte so gut wie nicht , das es sich ja um keinen klaren Gesang handelt. Sondern um Growl/Grunz der wie es sich nennt.

Die BPjM wird erst dann aktiv, wenn sie jemand dazu auffordert.

Im Fall von Cannibal Corpse war das vor allem Christa Jenal, in den 1990ern. Dank ihr hatten Cannibal Corpse massive Probleme, und durften viele Lieder (wie z.B. Hammer smashed Face) live nicht mehr spielen.

Einfach mal den Artikel hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Christa_Jenal

weil sie böse texte schreiben und die leute von der BPjM keinen guten musikgeschmack haben

elfxdoof
Fragesteller

böse Texte ??? Aber das mit dem Musikgeschmack stimmt...LOL

aixDs  09.04.2011, 23:22
@elfxdoof

Texte die von Verstümmelung schwangerer Frauen, Geschlechtsverkehr von Kleindkindsorganen oder Vergewaltigung und Mord handeln, empfinde ich als "böse".

Auch wenn die Texte nicht ernst gemeint sind, wurde hier doch ein bisschen übertrieben.

elfxdoof
Fragesteller
@aixDs

Nöö, find ich gar nich'; kann man alles auc dem Internet herunterladen und das in echt...die deutsche Zensur ist kankhafter als das zensierte...ges

Saturnknight  10.04.2011, 09:54
@aixDs

Könntest du mir mal genau sagen, in welchen Liedern sie über diese Themen singen? Besonders das mit den Kleinkindsorganen und den Vergewaltigungen würde ich gerne mal selber nachlesen.

aixDs  10.04.2011, 12:05
@Saturnknight

Vergewaltigung? Zum Beispiel "Stripped, Raped and Strangled" (schon direkt im Titel enthalten)

Das mit den Organen kommt in dem Lied "Butchered at Birth" vor.

Jedes Lied aufzulisten in dem gemordet wird, würde wohl etwas dauern ;-)

aixDs  10.04.2011, 12:09
@elfxdoof

Die Zensur ist nicht krankhaft, zudem eine Indizierung oder Beschlagnahmung kein Verbot darstellt. Ein Kauf aus dem Ausland zum Beispiel ist legal. Lediglich der Verkauf in Deutschland ist illegal. Was heißt in echt? Im Internet hast du doch eh kein Artbook oder Cover, die Songs selber sind auch alle unzensiert auf deutschen Cds.

HeavyMetalNerd  05.09.2020, 17:12
@aixDs

Bei Butchered At Birth kommt nur vor, dass der auf die verstümmelte Mutter ejakuliert. Der schnippelt zwar an dem Kind rum, aber sexuelle Inhalte sind bezüglich der Mutter gemeint.😊