Warum macht Vampiren eigentlich Mondlicht nichts aus, obwohl der Mond Sonnenlicht reflektiert?

4 Antworten

Das kann man in einer Geschichte erfinden wie man möchte. Man könnte auch sagen, das Sonnenlicht schadet den Vampir nur zu ungeraden Uhrzeiten. Oder. Sonnenlicht schadet den Vampir nur wenn er Blaue Schuhe trägt.

Man kann sich aber auch die mühe machen und einen Physikalisch Sinnvollen Hintergrund zu erschaffen. Das Sonnenlicht welches vom Mond reflektiert wird, ist nicht das Volle Spektrum. Und die Frequenzen die fehlen, würden dem Vampir schaden.

Dadurch das Vampire Fantasiewesen sind wusste man wahrscheinlich als sie “erschaffen“ wurden (also als man sie sich das erste mal ausgedacht hat) noch nich das der Mond sonnenlicht reflektiert.

Weil der Geschichtenautor daran nicht gedacht hat.

Weil es Zauberei ist und da funktieniert Logik nicht.