Warum macht Thermoblock atmotec Vaillant durchgehend ein grelles Geräusch?

1 Antwort

Kann "das Geräusch" leider nicht anhören - mangels Lautsprecher... -.-

Egal ob an oder aus??

Rechts im Bild ist ein Manometer - wie hoch ist der Druck?

Wann wurde die letzte Wartung durchgeführt?

Läuft das Gerät "normal" bei Warmwasser / Heizung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

CoronoNervt123
Beitragsersteller
  • Egal ob der Thermoblock in Betrieb ist oder nicht, er macht dieses Geräusch (zugegeben hätte man etwas näher erläutern können)
  • Mir ist gerade aufgefallen das der Druck fast 3 Bar beträgt, ganz knapp an der roten Grenze
  • ich bin vor kurzem in die Wohnung gezogen. Wann die letzte Wartung war kann ich nicht sagen...
  • Ja, im Prinzip läuft alles wie gehabt. Bloß dieses nervige Geräusch ist auf einmal da
PoisonArrow  15.06.2021, 15:19
@CoronoNervt123

Würde mal (ggf. über eine Luftschraube an einem nahe gelegenen Heizkörper) den Druck auf etwa 1,5 bar ablassen.

Und dann schauen, ob der Druck bei 1,5 bleibt - oder wieder ansteigt!

Ist unter dem Gerät irgendwas nass?

weil bei 3 bar könnte es sein, dass das Sicherheitsventil bereits abgeblasen hat ...