Warum macht sie das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
jetzt kam sie hin und wieder ohne zur schule und kniff die ganze zeit die augen zusammen, ging überall nah dran und so

Naja, nicht jeder ist gerne Brillenträger - ich gehöre auch zu denen und habe anfangs meine Brille nur wenn unbedingt nötig getragen, also im Unterricht oder im Kino zum Beispiel. Vielleicht fühlt sich auch deine Freundin mit Brille unwohl und verzichtet deswegen zeitweise auf das Teil.

aber nun hat sie eine andere brille an, ich glaub, die ist schon älter, aber das kneifen wird irgendwie nicht besser

Eventuell passen die Werte der Brillengläser nicht mehr oder das Augenzusammenkneifen wurde inzwischen zur Angewohnheit.

kann/muss ich da was machen?

Nein, es ist ganz alleine Sache deiner Freundin. Warum dich diese Angelegenheit überhaupt so beschäftigt und du dich sogar einmischen willst, verstehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann/muss ich da was machen?

Auf keinen Fall. Weil es dich schlicht und einfach gar nichts angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

Vieleicht ist die Brille kaputt oder sie mag sie nicht mehr und macht sich nicht die mühe zum Optiker zu gehen für ne neue Brille und hat deswegen irgendein billig modell was nicht angepasst ist

Oder sie wartet halt bis die neue fertig ist

Frag sie doch einfach

EinFanVonMir
Beitragsersteller

Kann ich das denn ohne dass es peinlich für sie ist? sie ist bisschen sensibel :D

TeslaFilm  09.06.2024, 08:29
@EinFanVonMir

Du kannst es ja nett formulieren wie "Hey warum hast du die andere Brille nicht mehr auf die stand dir echt gut"

EinFanVonMir
Beitragsersteller
@TeslaFilm

also gar nicht darauf eingehen dass sie mit der neuen irgendwie kurzsichtig aussieht

TeslaFilm  09.06.2024, 10:59
@EinFanVonMir

Naja wenn sie sensibel ist und du mit einem Kompliment einsteigst ist sie vieleicht offener f<r ein Gespräch darüber du kannst das ja als zweiten Punkt bringen das dir das aufgefallen ist

Möglicherweise sind die Gläser dieser Brille nicht auf ihre Sehveränderung angefertigt, also eine Fremdbrille.

Du solltest sie überreden, zu einem Optiker zu gehen, damit sie die Gläser bekommt, die sie benötigt.

vielleicht ist die Brille kaputt gegangen und die alte Brille ist nicht stark genug. Das kneifen tut man damit man schärfer sieht. Mit Sehschwäche verschwimmt nämlich alles auf Entfernung

EinFanVonMir
Beitragsersteller

und dann kneift die trotz brille an?

Newshu  09.06.2024, 08:34
@EinFanVonMir

ja weil die Brillengläser anscheinend nicht stark genug sind