Warum macht niemand die Kupferkette?

Was würdet ihr stattdessen ohne Hormone empfehlen? Ist die Kupferspirale eine bessere Option?

2 Antworten

Weil sie mit weitaus mehr Risiken verbunden ist als die Kupferspirale. Es gibt keinerlei Mehrwert der Kette vs. die Spirale, entsprechend ist sie auf der Angeboteliste viel weiter unten. Die Kette verrutscht häufiger, bei der Kette kann es zu mehr innerlichen Verletzungen kommen. Zudem braucht die Gebärmutterwand eine gewisse Dicke zum sicheren anbringen - und je jünger man ist umso dünner ist diese Wand. Das heißt nochmal höheres Risiko.

Ich finde es positiv, dass du Niemanden findest, der dir die Kette legt. Wäre in dem Alter unverantwortlich.