Warum macht meine Nähmaschine das - habe eigentlich nix verstellt , Bild 1 vorne - Bild 2 hinten?

DANKE EUCH ALLEN FÜR DIE WERTVOLKEN TIPPS

2 Antworten

Entweder:

  • Fadenspannung oben zu stramm
  • Falsch eingefädelt und bremst,

Oder Unterfaden:

  • Spule nicht richtig drin
  • Restfaden unten im Spulengehäuse.

Oder mal Geknoddelts fest rausgerissen und Mechanik verschoben.

Das kann alles mögliche sein.

Irgendwas hat da einer falsch gemacht.

Muss man suchen.

Nach und nach alles kontrollieren.

Sicher ist, dass der Unterfaden nicht gebremst wird.

Spule falsch oder Unterfaden nicht in der Nase drin??????

Otilie1
Beitragsersteller

Nähe schon lange und habe wirklich alles was du gesagt hast kontrolliert - alles gut und trotzdem spinnt sie so...

Kanimose  05.08.2024, 10:25
@Otilie1

Hast du im Spulchen den Faden auch zwischen die Nase gezogen?

Mach alles Garn weg. Nimm im Spulenkasten alles raus. Schau ob kein Staub oder Restfaden drin ist. Wieder einsetzen. Alles langsam neu einfädeln.

Jetzt fällt mir noch was ein. Guck mal dem Oberfaden zu. _ Mir war mal passiert, dass der Oberfaden in dem Schlitz der PlastikGarnrolle, beim Abwickeln, hängenblieb, und bremste. GarnRolle umgedreht, Problem gelöst, da Schlitz nun unten war.

Evtl. GarnRolle Plastikbremser, wenn Obergarn liegt, statt aufrecht steht. zum Aufstecken, der zu gross ist.

Otilie1
Beitragsersteller
@Kanimose

Hurra- sie läuft wieder 😁😁😁, danke euch allen

Otilie1
Beitragsersteller
@Kanimose

Kann ich garnicht sagen, aber es hat alles von euch geholfen 🥰🥰🥰

Kanimose  05.08.2024, 12:09
@Otilie1

Wunderbar 😄. Lernen ist nie verkehrt.

Dem Liebenden, der tut und gibt zum edelsten Gelingen, dem hilft das ganze Universum.

Der Stoff könnte zu dünn sein damit du den Stoff trotzdem anwenden kannst, könntest du versuchen die ersten paar Zentimeter einen zweiten Stoff auf diesen zu legen und ihn dann runterzunehmen. Falls das nicht klappt könntest du auch versuchen das Fach unter der Stichplatte zu reinigen.

Otilie1
Beitragsersteller

Alles gemacht, sogar geölt , nix

LSSN2024  05.08.2024, 10:09
@Otilie1

Dann könntest du noch nachschauen ob der Faden vielleicht nicht gut gespannt ist.

Otilie1
Beitragsersteller
@LSSN2024

Macht diese Schlaufen nur hinten , vorne ,also Oberfaden ok