Warum macht meine Lampe Geräusche?

2 Antworten

Hallo fotoline,

es könnte sein, dass das Geräusch von der LED-Lampe selbst kommt. Manche LED-Leuchtmittel machen leichte Geräusche aufgrund von elektrischen Komponenten oder der Art, wie sie mit der Stromversorgung arbeiten. Stichwort Schaltnetzteil. Es kann aber auch ein Defekt im Leuchtmittel sein.

Liebe Grüße

Oliver

ich vermute, dass diese kurz vor dem "Durchschmoren" ist.

Auf jeden Fall solltest Du das Leuchtmittel mal herausschrauben. Wenn die Fassung oder die Kontakte dunkle Flecken aufweisen, so ist möglicherweise Deine Fassung nicht in Ordnung, da es hier Funkenschlag gegeben hat. In diesem Fall bitte die Lampe austauschen und nicht mehr einschalten.

fotoline
Beitragsersteller

habe das Leuchtmittel rausgeschraubt: weder an der Fassung noch an den Kontakten sind dunkle Flecken. Sieht alles wunderbar aus.