Warum macht Kaneki (aus Tokyo ghoul) immer dieses komische Handzeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat er von Jason/Yamori "vererbt bekommen".

Natürlich nicht auf genetischem Wege, aber wie du weißt wurde er von Jason gefoltert und er hat dabei ziemlich extreme Foltermethoden angewandt. Zum einen die Sache mit den Fingern, das hat aber bedingt etwas damit zu tun.

Jason hat generell dieses komische Handzeichen/Knacken gemacht, wenn er irgendwen gefoltert/sadistische Züge an den Tag gelegt hat. Ein Überbleibsel aus seiner Vergangenheit, das hat Kaneki dann übernommen. Er hat sich auch einige andere Dinge von ihm angeeignet. Am Ende frisst er ja auch den/das? Kagune von Jason - vielleicht hängt das damit zusammen? I don´t know. Zumindest sieht man oft Visionen von Liz und Jason, wenn Kaneki in Schwierigkeiten steckt und in der zweiten Staffel bringt Ken auch einen Spruch a la "Nicht ich habe sie gefressen, sondern sie fressen mich", das sagt auch so einiges aus.

Übrigens finde ich diese Handbewegung einfach genial, total badass der Junge :D

Ein Link zu einem Video wäre schön

Am ende der ersten Staffel wird er ja von Yakumo Oomori gefoltert und seine finger abgetrennt, seit dem macht er das :D Yakumo Oomori macht das auch