Warum macht FIFA (EA) kein Crossplay?

2 Antworten

Crossplay hat doch an sich nichts mit den Kosten für Onlinespiele zu tun?

Ganz einfacher Grund: für Playstation (Sony) ist es ein Vorteil, da es ein Argument für die PS ist.

Warum das so ist weiß ich nicht, wird auch wohl niemand wissen sondern kann nur drum Rätseln.Das einzige was mir da einfällt ist das der Konsolen Markt und PC Markt immer unterschiedlich war (Im Spiel selbst) und Cheats.

Es ist nicht so das EA kein Crossplay will, es gibt einige EA Spiele die das System haben aber halt nur nicht bei FIFA. Vielleicht weil FIFA eine große Einnahmequelle ist da die Leute diese Punkte kaufen wie verrückte. Beim PC kann man das System sicher irgendwie Manipulieren wie so vieles.

Zudem könnte es auch mit Cheats zu tun haben. Bei CoD Warzone sieht man ja wieder das Konsolenspieler gerne Crossplay ausschalten um keine PC Cheater zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung