Warum macht es mir Spaß, bei Spielen wie Call of Duty oder GTA Menschen abzuknallen?

8 Antworten

Hallo

Es wird hinsichtlich dieser Spiele kontrovers Diskutiert.

Sicher Du spielst es gern, sehr gut das Du Dich selbst wunderst.

Menschen die nicht so Wesensfest sind oder labil, für dies Gruppe ist es schon schwieriger.

Was ist wenn Hass, Neid auf andere Personen dazu kommt, Du ertappst Dich dann, „Oh ja das geschieht Dir Recht“ Hier ist ein Verzerrpunkt, Recht, Spiel, Beeinflussung.

Die Psyche im Kopf ist schwierig zu erfassen, es kann sicher später noch Auswirkungen haben, es ist eben nicht wie ein z.B. Horrorfilm, den schaut man und gut ist.

Hier hast Du unfassbares Wiederholungspotential, Du fühlst Dich vermeintlich besser, „boh alle 20 ausgeschaltet“.

Geh einmal in Ruhe in Dich, warum macht es Dir Spaß, denke einmal darüber nach, entwickelst Du schon Freude beim Spiel, Erfolge, denkst Du einmal darüber nach, bist Du schon süchtig nach dem Spiel, freust Du Dich auf die Fortsetzung, das neue Spiel.

Fass ruhige, klare Gedanken, ich finde Gesund ist diese Einstellung auf keinen Fall mehr, auch wenn es nur ein Spiel ist!

Du sitzt davor, Du entscheidest!

Beste Grüße

Also solange du das Gefühl Ned um Real Life hast dann alles gut würde ich sagen i mean ist bei mir auch nicht wirklich anders xD

Solange du den Unterschied zwischen Spiel und Realität erkennst, sollte das kein Problem sein.

Klingt für mich nach reiner Unterhaltung. Man darf dir anrechnen, dass du dir Gedanken darüber machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Das normal gehört zum spiel aber wenn du es im echten Leben machst ist es nicht normal 😂