Warum macht der Video-Converter Wondershare Ultimate nur Video-Clips?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Video-Converter Wondershare, sagt doch eigentlich schon der Name. Ich habe mir das Programm gerade mal angeschaut, warum sollte man für solch ein Programm 60 Euro ausgeben? Das Programm kann Videos in sämtlichen Formaten abspielen, was Du auch kostenlos mit dem VLC Media Player machen kannst. Videos konvertieren kann man ebenfalls kostenlos, zum Beispiel mit dem Freemake Video Converter und das herunterladen von Videos bzw. MP3-Dateien geht sogar ohne Programm über www.music-clips.net

GammaFoto  09.06.2015, 14:12

Das macht durchaus Sinn, denn man kann darin natürlich verschiedenste Einstellungen vornehmen und vor allem bekommt man auch sämtliche Formate ausgegeben. Mir ist z.B. keine andere Möglichkeit bekannt sinnvoll auf einem Mac WMV Dateien auszugeben bzw. vorhandene WMV Dateien in ein anständiges nutzbares Format umzuwandeln...

Weil es ein Programm ist um vorhandene Videoclips in ein anderes Format oder Codec umzuwandeln.

So ist der Video Converter eben..

Was sollte er sonst noch machen ? Mein Herd kann auch kein Salsa tanzen ;-)