Warum machen so viele Jungs ( Alter von 15 - 18 ) kein Tanzkurs an der Schule mit?

8 Antworten

Die meisten Jungs finden es ganz einfach nicht cool genug wenn man einen Tanzkurs belegt. Das ist alles.

Also ich kann dir jetzt als Junge sagen dass es eigentlich peinlich ist für uns. Falls wir nicht können etc. ist die Blamage vor den Mädchen nicht gerade toll. Lg Rayen.

Jungs sind in diesem Alter alles Andere, aber sie sind nicht "cool" :-)

Wären sie cool, so würden sie natürlich mitmachen. Vielleicht haben sie auch Zuhause gar nicht erzählt, dass ein Tanzkurs stattfindet, weil sie sich nur so drücken konnten.

Also: entweder die Jungs, die mitmachen sind wirklich obercool (dann schnapp Dir Einen davon), oder die Jungs, die da sind machen auf Druck des Elternhauses mit.

MMichailowna
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, aber die da mitmachen sind echt nicht obercool, ganz im Gegenteil. Hab mich so darauf gefreut und da machen nur so komische Typen mit klebrigen Händen mit, dazu noch einen Kopf kleiner als ich und kindisch und ... finde keine Worte mehr dafür einfach eklig!

FeeGoToCof  05.10.2013, 20:07
@MMichailowna

Hm, kann ich verstehen. Dann geb ich Dir den Rat, wirklich einen Jungen, der Tanzschule zu nehmen, der "zur Verfügung" gestellt wird. Die sind vermutlich älter, größer und können besser tanzen.

Du hast das in deinem Schlußsatz schon richtig erkannt. Das hat was mit Angst und uncool seinen Freunden gegenüber zu tun. Ich gebe da die 2 Wörter "Kein Selbstbewusstsein" noch hinzu. Das hat mit dem Alter zu tun. Aber du kannst da auch nichts ausrichten. Es ist nunmal so. Nehme es als Erfahrung mit. Alles Gute. LG

Tanzen, also Standard und Latein, gilt bei Jungen als unmännlich. Ich wurde vor 25 Jahren von meiner Frau zum Tanzen gedrängt. Wir tanzen also jetzt schon 25 Jahre in einer Tanzschule, haben so viele tolle Schrittkombinationen gelernt, dass es mir als Mann immer wieder Spaß macht zu tanzen. Wir machen keinen Turniertanz, gehen aber 4-6 mal im Monat zum Tanzen. Jungens haben bei Mädchen viel größere Chancen, wenn sie tanzen können, das wissen sie aber wohl gar nicht. Ich war früher Lehrer in der Grundschule. Wenn ich mich dort vor den Kindern bei Musik um die eigene Achse drehte, haben die meisten Kinder gelacht. So etwas kannten sie von ihren Vätern nicht.