Warum machen sich Leute über andere Menschen lustig?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Witze auf Kosten anderer Individuen zu machen ist sehr erbärmlich. Deshalb mag ich auch nicht die Sendung "Oops !" im RTL oder SuperRTL oder wo die läuft...ist ja alles sowieso der gleiche Käse :) Da geht es über die komplette Sendezeit nur um Menschen, die mit dem Kopf gegen 'ne Wand donnern oder vom Hund gebissen werden. Komisch, dass diese Sendung schon so lange läuft. Aber das untermauert ja nur Deine These, dass sich gerne Leute schadenfroh über andere lustig machen.

Hatte auch mal "das Vergnügen" mit solch einem "Über-andere-sich-lustig-Macher" zu reden. Er erzählte mir, dass er am Vortag mit Kumpels zusammen in der Eisdiele saß und verzweifelt nach einem "Lachobjekt" suchte und dann in einem Passanten fündig wurde. Dieser wurde angestarrt und dadurch verunsichert. Das brachte ihn und seine Kumpels dazu sich königlich zu amüsieren. Was für ein Charakter, nicht wahr ?!

Aber es gibt eben solche und solche... Es steht uns Gott-sei-Dank frei uns unsere Zeitgenossen selber aussuchen zu können. Der große Musiker Frank Zappa hatte mal folgendes Rezept. Er sagte mal: "Für mich ist jeder Mensch ein Ar.schloch solange er mir nicht das Gegenteil beweißt !" :)

TimeosciIlator  29.10.2013, 15:57

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Viele sind nur Mitläufer, die in ihrer Clique nicht abseits stehen wollen, deshalb machen sie mit. Andere wurden selbst gehänselt und wollen es den anderen heimzahlen. Andere wiederum sind selber sehr unsicher und schützen mit Hänseleien sich selbst und ihre Unsicherheit. Sie gehen in die Offensive. Nach dem Motto: "Wenn ich damit anfange, kann ich nicht geärgert werden." Neid spielt auch eine Rolle. Manche können es nicht ertragen, dass andere besser aussehen, mehr Geld oder Erfolg haben oder einfach beliebter sind. Um die Enttäuschung darüber zu verbergen, werden sie unfair und reden das, worauf sie eigentlich neidisch sind, schlecht

Es ist einfacher über andere zu lachen, als über sich selber!

Es gibt Sachen, da kann man über sich selbst lachen. Und es gibt Sachen, die sind einem saupeinlich sind, aber man weiß und verstehen kann, wenn man darüber lacht.

Beides ist mir schon zu Genüge passiert.

Aber dann gibt es noch de Gruppe, die bewusst nach solchen Sachen, um sich darüber zu lachen, um die betreffende Person zu demütigen. Solche Menschen haben m.E. einen gewaltigen Minderheitskomplex, da sie jemanden brauchen, dem ein Missgeschick zustößt, damit sie sich gut vorkommen.

Die machen das nur um sich cool zu fühlen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Solche Leute sind einfach das allerletze.