Warum machen Restaurants den Kakao oft so extrem heiß?

5 Antworten

Der kommt halt oft aus einem Vollautomat, wie Kaffee auch, und da wird das der Hygiene wegen kochend zubereitet. Wenn vorhanden, schütte ich immer Kaffeesahne rein, dann wird er schneller kalt.

Kakao ist Kaffee-Ersatz für kleine Kinder und gesundheitsbeckmesserische Leute *). Beim Kaffe macht es der typische Deutsche doch ganz genauso: der muss kochend heiß sein, so dass man nach einem ordentlichen Schluck mit Verbrühungen ins Krankenhaus müsste.

*) Fußnote: noch deutlicher darf man sich hier ja nicht ausdrücken.

Hessen001
Beitragsersteller

Ich mag halt keinen Kaffee 🤷‍♂️

Was bedeutet eigentlich gesundheitsbeckmesserisch? Wenn ich den Begriff google, wird nur dieser Beitrag hier angezeigt.

Das habe ich noch nicht festgestellt. Aber wenn, dann nicht nur warten, sondern Umrühren! Und die heiße luft darüber wegblassen, dann dauert es auch kein 20 Minuten.

Es könnte etwas mit der Hygiene zu tun haben.

Wenn der Kakao nicht heiß ist, ist er mit Wasser zubereitet. Das will keiner haben.

Also ich trinke eh lieber kalten Kakao ^^

DjangoS8  10.08.2024, 18:03

Ja, oh mein Gott, ich auch. Schon immer🤣🤣

Magst du es auch, wenn man dabei auf kleine Klümpchen trifft, die innen noch Kakaopulver haben? XD