Warum machen Menschen andere Menschen nach?

4 Antworten

Es können Vor-Bilder sein, denen man nacheifert. Daran ist nix falsch. Es gibt zwar keine sich ideal verhaltende Menschen, aber doch viele, die vieles gut und richtig gemacht und gesagt haben.

Liegt sowohl an den Spiegel-Neuronen in unserem Kopf, als auch an Inspiration, Motto: Vorbild

Mal was von Vorbild oder Role Model gehört. Kapieren und Nachahmen, das Grundprinzip des Lernens. Sollte dir aus der Schule bekannt sein.

Weil sie manchmal so wie andere sein möchten. Es aber nur ganz selten schaffen