Warum Machen manche Menschen immer ein zwinker Smilie am Ende jeder Nachricht?

6 Antworten

Wenn eine Person das wirklich hinter jede einzelne Nachricht packt, könnte man schon den Eindruck bekommen dass diese Person eben Angst hat falsch verstanden zu werden.

Praktisch schon ein kleiner Zwang, unbedingt positiv verstanden werden zu wollen.

Davon abgesehen gibt es auch noch einige Menschen, die durch einen abschließenden Smiley am Satzende versuchen, eine eigentlich ernst und latent aggressiv gemeinte Nachricht etwas abzuschwächen, damit zwar die Botschaft rüber kommt aber die Person gegenüber nach Möglichkeit nicht zurück schießt.

Hierbei handelt es sich womöglich um einen sogenannten Zwinkersmiley-Zwang, dieser Zwang ist eine Erscheinung unserer Zeit ist, dieser kann aber durchaus variieren, somit lassen sich auch Menschen finden, die an einem Lach / Kuss , Eye-roll , oder Trauersmiley - Zwang leiden.

Leider keine Seltenheit, lässt sich unter Umständen auch nur sehr schwer behandeln, Forscher warnten schon vor Jahren, dass dieser Zwang in naher Zukunft überhand nehmen wird und deshalb so heimtückisch ist, weil er kaum zu therapieren ist.

Tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber da kann man wohl nichts machen.

Alles gute.

Die Menschen wollen dir zeigen, dass sie es mit dir gut meinen und nicht böse und hart sind.

Denn ein geschriebener Text klingt oftmals sehr kühl und hart.

Wenn ich dir schreibe:

Du bist ziemlich faul was? Wie wäre es mal mit Hintern bewegen?

oder

Du bist ziemlich faul was?^^ Wie wäre es mal mit Hintern bewegen ;)

Kannst du im ersten Satz ziemlich schlecht darauf reagieren. Beim 2. Satz erkennst du aber, dass das eher ein Spaß unter Freunden ist der dich nicht wirklich angreifen soll..

Text hat keinen Ton und wenn man was nicht ernst meint, aber kein ;-) dahintersetzt, könnte der andere das missverstehen und als Gemeinheit auffassen.

verreisterNutzer  02.02.2018, 06:49

Ich meinte aber nach „jeder“ Nachricht ist doch bescheuert

verreisterNutzer  02.02.2018, 06:51
@Schnoil

Versuche ich ja wollte nur nicht so direkt sein. Einer hat schon angebissen lach

mache das auch voll oft aber denke da nichts bei,einfach so.lasse den jetzt mal weg