Ganze ZEit blinzeln und zwinkern - Ursache

7 Antworten

In der Apotheke gibt es künstliche Tränenflüssigkeit, probier es damit. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen, dann geh am besten zum Augenarzt. Sollte es nicht an deinen Augen liegen, würde ich dir ein Besuch beim Neurologen raten. Solche "Ticks" sind behandelbar.

Erfahrungsgemäßg folgender Tipp:

Mache spätestens alle 45 Min. eine kurze Pause, indem du deine Augen für wenige Minuten schließt und dich entspannst. Kann Wunder wirken. Versuche ausserdem deine Augen nicht zu doll reiben, wenn es dich nervt, das reizt deine Lieder womöglich zusätzlich.

Wenn du dich konzentrierst blinzelst bzw. schließt du viel seltener deine Augen, was zum Austrocknen führt und das Auge reizt - über die Arbeit hinaus.

Meine Erfahrung.

Dann sitzt du vermutlich reichlich lange am Rechner. Ganz typisch wäre dann das trockene Auge. Um den Augenarzt kommst du trotzdem nicht herum; du brauchst vermutlich auch eine Bildschirmbrille.

Man blinzelt, wenn man etwas im Auge hat, oder wenn man einen Tic hat oder aus Unsicherheit.... (oder wie eben schon angemerkt wurde, bei zu trockenen Augen)

Deine Augen sind wahrscheinlich zu trocken. Besorg dir mal Tropfen gegen trockene Augen., Das kommt öfter vor, wenn man den ganzen Tag auf den PC schaut.