Warum machen immer noch so viele Jugendliche Führerschein obwohl grüne da beliebt sind?

5 Antworten

Zum einen gibt es viele Jugendliche, die nicht für Umweltschutz einstehen. Zum anderen ist ein Führerschein natürlich auch Freiheit, ein Auto fahren zu können, auch wenn man keins besitzt. Carsharing funktioniert nicht ohne Führerschein. Natürlich ist ein Führerschein auch in vielen Berufen Voraussetzung. Also es gibt Gründe, einen Führerschein zu haben, ohne täglich mit dem hochmotorisierten Auto zu fahren…

Also ich wüsste jetzt nicht das von den Grünen der besitz eines Führerscheins negativ gesehen wird.

Also mal her mit deinen Fakten damit ich mich weiterbilden kann

Weil man auf dem Land oft ohne Auto nicht zurecht kommt. Ich kenne Dörfer wo wirklich gar keine Busse verkehren.

Und natürlich gibt es auch einige die groß von Klima labern, aber dann mit dem SUV zur Demo fahren.

Ich glaube die meisten sind aber Opfer ihrer Umstände. Manche werden ja auch von den Eltern dazu gezwungen oder wollen den nur zum Notfall haben, fahren dann aber gar nicht.

weil das Autofahren eine nützliche Fähigkeit ist. und nur weil man Auto fahren kann und darf bedeutet das ja nicht, das man selbst ein Auto besitzen oder dieses übermässig nutzen muss.

Ganz einfach, DIE ANDEREN sollen aufs Auto verzichten, nicht man selber.