Warum machen die das Deutschlandticket 2025 teurer?

3 Antworten

Es war schon bei der Einführung des Deutschlandtickets klar das diese nicht immer 49€-Kosten wird da dies zu Billig ist und die Mehrkosten nicht für immer gedeckt sind bzw. die Finanzierung nicht dauernd ausreichen wird. Es ist ein wunder das, dass D-Ticket erst so spät teurer wird und der Preis nicht schon bereits im Mai 2024 erhöht wurde, als das Ticket 1 Jahr draußen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Kostendeckung und Gewinnmaximierung. Und eines kann ich dir jetzt schon verraten, der Preis für derart wird auch weiterhin ansteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist notwendig.