DeutschlandTicket?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich nicht passieren.

Der AVV verwendet (wie auch der benachbarte VRS) für alle Abo-Tickets einheitliche Chipkarten, denen man nicht ansieht, was für ein Ticket darauf gespeichert ist. Dass Busfahrer nicht alle möglichen Ticketvarianten kennen, kommt aber leider vor.

Bild zum Beitrag

Im Unterschied dazu gibt es im VRR für jede Ticketart eigene Karten, so auch für das Deutschlandticket:

Bild zum Beitrag

 - (Ticket, Deutsche Bahn, Bus)  - (Ticket, Deutsche Bahn, Bus)

Eigentlich muss der Busfahrer das Ticket scannen und dann sieht er das es ein Deutschlandticket ist. Wenn der Bus kein Scanner hat wird es schwierig... Dann muss dich der Busfahrer eigentlich trotzdem mitnehmen.

Alex565921
Beitragsersteller

Wie soll er es scannen? Ich komme aus der Ukraine, daher ist alles sehr schwierig für mich

Ben004  15.08.2023, 17:52
@Alex565921

Die Busse haben einen Scanner, wo man das Ticket dranhalten kann, dann wird dem Busfahrer auf dem Bildschirm angezeigt, ob es gültig ist. Es gibt aber auch Busse, die es nicht haben.

Hast du ein Bild dazu? Bei unserem Stand da drauf das war auch nicht von der Bahn.