Deutschland Ticket wird 2025 abgeschafft?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es abgeschafft wird. In der CDU hat sich lediglich der Hessische Landesverband für eine Abschaffung ausgesprochen, genauer gesagt die Junge Union in Hessen. Der Landesverband Rheinland-Pfalz hingegen für eine Fortführung. Im Endeffekt ist das aber Sache des Bundes und das mit der Abschaffung ist eine einzelne Meinung in der CDU und kein Konsens innerhalb der Partei.

Neben der CDU wird hoffentlich noch eine andere Partei in der Regierung sitzen, die pro Deutschlandticket ist...