Warum machen Bäcker immer so viel Salz auf die Brezel?

8 Antworten

Weil es lecker schmeckt!

Es gibt auch Brezel ohne Salz. Die meisten Bäcker bieten beide Varianten an.

EinAlexander  10.07.2020, 11:28
Es gibt auch Brezel ohne Salz

Würde mein Bäcker mir eine Brezel ohne Salz verkaufen, würde ich noch im Laden anfangen, zu randalieren wie ein Irrer ;-)

Seeheldin  10.07.2020, 11:36
@EinAlexander

Bei uns in Hessen gibt es sowohl als auch. Wobei ich auch ein Salz-Fan bin.

Damit mans jedem recht machen kann. Salz kann man nachträglich abmachen, wenns einem zu viel ist. Nachträglich raufmachen wäre wohl schwierig.

Und die Optik natürlich..

Viel Salz macht durstig und die denken auch das man sich bei denen noch was zum trinken kauft was gut fürs Geschäft ist

Ja sieht besser aus aber stimmt ist etwas bzw. eig. immer zu viel

Meistens doch eher viel zu wenig oder nicht?

ErstDieBasycs
Fragesteller

Ne also mein Bäcker streut sehr viel salz auf die bretzeln.