Warum mache ich mir so viele gedanken darüber? Wie seht ihr das?

2 Antworten

Was andere über einen denken kann man nicht wirklich beeinflussen. Die Frage, ob ein "Kisscount" von 5 hoch oder niedrig ist beantwortet jeder sicherlich anders. Deswegen macht es gar nicht viel Sinn, sich darüber Gedanken zu machen. Wenn Dumöchtest, dass Du nicht als "billig" wahrgenommen werden möchtest, formulieren es doch erstmal positiv. (Selbstbewusst, selbstbestimmt, unabhängig, ... you'll name it)

Wenn Du dann klare Grenzen setzt und nur das tust, was Dir gefällt und sonst niemandem schadet und klare Ansagen machst, wird Dich kaum jemand als billig wahrnehmen. Viel wichtiger ist aber, dass DU Dich nicht als billig wahrnimmst, weil das das einzige ist, was Du beeinflussen kannst. Und es ist das einzige was wirklich zählt, weil es immer Deppen geben wird, dir nur das wahrnehmen, was sie wollen.

Und wenn einer was mit Dir machen will, was Du nicht willst, sag doch einfach: "nein ich will nicht, dass Du das machst"

Oder was den Typen angeht. Vielleicht hilft ja eine klare Regel wie "Knutschen ja, aber nicht in der Schule"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tu nur was sich für dich gut anfühlt. tu nur was vor allem auch DIR gefällt.

myi0812
Beitragsersteller

Ich denke mir bei meinem klassenkamerad das ich schon wollen würde , aber unsicher bin und angst davor hab , weil ich weiß das es rumgesprochen wird und ich angst hab als etwas nix besonderes und billiges angesehen zu werden weil ich vllt schon mit paar mehr was hatte

guteantwort775  23.06.2024, 16:55
@myi0812

ich weiß. spiegelt nur die Defizite in der gesellschaft wider. setze klare grenzen, wenn du etwas oder jemanden nicht willst