Warum mach ich mir so ein Druck eine Freundin zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mach dir doch nicht so einen Druck 60%
Ich fühle mit dir 40%
Lösch dich ! 0%

3 Antworten

Mach dir doch nicht so einen Druck

Huhu,

Mach dir da keinen Druck! Wenn du verzweifelt darnach suchst wirst du nichts passendes finden. Du läufst eher der Gefahr, dass du dich einfach nur wegen dem Wunsch auf etwas einlässt was nicht passt, was nicht halten wird. Die Liebe kommt von allein auf dich zu.

Ich war auch die letzte in meinem Freundeskreis. Und ich musste erstmal lernen mich selber zu lieben, mit mir selber klar zu kommen, mein Leben zu genießen.

Und nun, nachdem ich die letzte / langsamste war bin ich die einzige die in einer richtigen, festen, langen Beziehung ist. Alle anderen sind auf die schnauze geflogen mit dem was sie hatten.

Du hast noch genug Zeit!

Dir bringt es nicht sehr viel möglichst schnell, viele Erfahrungen zu sammeln, davon wird dir eher das Herz gebrochen.

Lass dem ganzen einfach Zeit. Es kommt wenn es kommen soll. Du verrennnst dich einfach zu sehr in die Dinge, wenn du dir selber diesen Druck machst.

Wenn du aber reden magst, schreib mir einfach. Ich rede gerne mit dir darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mach dir doch nicht so einen Druck

Bei den einen gehts schneller und bei den anderen langsamer. Beides davon ist nicht schlecht. Hast du mal darüber nachgedacht, dass sich vielleicht einige wie du fühlen und sich dann "einfach eine Freundin holen"? Das passiert nämlich ziemlich oft, vor allem in den jungen Jahren. Natürlich möchte man mit den anderen "mithalten" können, doch Erfahrungen zu sammeln hast du noch genug Zeit und das solltest du dann machen, wenn es dazu kommt. Fast alle meiner Freundinnen sind in einer festen Beziehung, die meisten schon über 2 Jahre und ich habe noch keinen festen Freund. Man denkt sich natürlich, wie schön es wäre, aber solche Dinge geschehen genau dann, wenn du eben nicht immer daran denkst. LG

Ich fühle mit dir

Mach dir aber auch nicht so einen Druck.

Ich persönlich hatte auch noch nie ne beziehung, wünsch mit aber iwie eine. es sind/waren gefühlt alle mal mit jemanden zsm und dann komm ich :(

MAch dir keinen Kopf, der richtige wird noch kommen, bzw die richtige :) So tröste ich mich auch immer. Lenk dich ab, mach was schönes und denk nicht mehr nach.

Bekanntlich erfüllt sich etwas in dem moment, wo man nicht daran denkt :)

Lg,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I never had a relationship, but I know what I'm doing :P