Warum löst sich die haut von meiner Stirn ab?

5 Antworten

du hattest einen sonnenbrand und de rheilt jetzt , sodass sich die haut dort erneuert und die alte abstösst.

Möglicherweise hattest du Sonnenbrand?

Falls nicht kannst du mal ein leichtes Peeling probieren. Dadurch lösen sich die abgestorbenen Hautschüppchen & danach mit einer Gesichtscreme eincremen die Feuchtigkeit spendet. :)

Auch falls es Sonnenbrand ist - Feuchtigkeit schadet der Haut definitiv nicht. :)

Josselchen  31.07.2019, 22:23

Wollt ich auch gerade schreiben 😁

Hallo MikuIzayoi,

man sieht auch deutlich, dass die Haut gereizt ist und zwar an der Rötung.
2 - 3 mal am Tag duschen ist zu viel für die Haut, auch wenn man am Liebsten noch öfter duschen würde.
Aber wenn es denn sein muss: Immer ordentlich mit einer Pflegecreme behandeln, dann sollte das wieder aufhören.

LG

G.H.

Kann es sein, dass du letzte Woche eventuell einen Sonnenbrand hattest. Wäre bei dem Wetter zumindest nicht auszuschließen.

MikuIzayoi
Beitragsersteller

Ich habe mein bestes versucht von der sonne fern zu bleiben ...kann ich da wirklich einen sonnenbrand gehabt haben? Meine haut war halt extrem Trocken und hat leicht gebrannt wenn es mit wasser in berühung kommt...ich hatte noch nie in meinem leben einen sonnenbrand also können die symptome davon kommen?

JayCeD  31.07.2019, 18:54
@MikuIzayoi

Das klingt schon sehr nach Sonnenbrand. Musst also nicht zum Arzt.

Geh doch zum Hautarzt, der kann dir helfen.

MikuIzayoi
Beitragsersteller

Ohne einen Termin komm ich da nicht rein...und für einen Termin muss ich wochen warten