Warum löscht man beim Cybermobbing nicht einfach Instagram,Facebook und co.?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um online gemobbt zu werden, muss man ja nicht zwangsläufig einen eigenen Account da haben - Menschen erstellen auch Hassprofile gegen andere oder laden deren Fotos hoch und es wird unter diesen dann kommentiert. Dem kann ich nicht entgegenwirken, indem ich meinen eigenen Account lösche. Im Gegenteil bekomme ich dann davon nichts mehr mit und nichts dagegen unternehmen.

Und ist die Frage nicht auch eher wie man Cybermobbing verhindern kann anstatt Menschen dazu zu bringen sich aus Diensten auszuschließen, die auch positive Apsekte haben?

man hat ja bestimmt was erreicht und man möchte nicht wegen Leuten einfach die App löschen.

stell dir vor du musstest die app löschen.

WeiserGleiser
Beitragsersteller

Bevor ich depressiv oder so werde,sind mir meine 200 Abonnenten doch egal.

In der Doku war auch über einen 13 jährigen berichtet worden, der sich selber ermordet hat

na646  02.06.2020, 22:34
@WeiserGleiser

manche ignorieren das ganze einfach und man kann ja blockieren und melden heutzutage.

Das frage ich mich auch immer. Wahrscheinlich weil für viele Facebook, Twitter und Co. das Leben ist und sie ohne dem nicht leben wollen was ich einfach nicht verstehen kann.

Ich hab seid vielen Jahren beides aber finde die echt langweilig und nutzlos und schaue inzwischen auch nicht mehr rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich will jeden dabei helfen, unterstützen und aufmuntern :D

Weil heutzutage viele Menschen "Internet/Social Media" süchtig sind und sich lieber terrorisieren lassen, anstatt diese sinnvolle Möglichkeit in Betracht zu ziehen (löschen des Accounts).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du, warum Instagram etc. Nicht durch dieser Cybermobbing gelöscht wird oder warum die Betroffenen deren eigenen Account nicht löschen?

WeiserGleiser
Beitragsersteller

Warum man nicht sein eigenen Account löscht