Warum löscht eBay Kleinanzeigen meine Artikel?

2 Antworten

der mich "ärgern" will und meinen Artikel meldet?.........

Ja es gibt Leute , die tun das den lieben langen Tag . Aus ernsthaften Gründen, nur dass sie dabei auch unschuldige treffen. Und ebay wird bei seiner Meinung bleiben.

Weil sie feste Regeln haben ohne Ausnahmen ( die zu prüfen ,falls das überhaupt möglich wäre, kostete zu viel Zeit.)

Wobei ich mich schon frage , wie ein privater Nutzer an so viele Puppen kommt. Wird sicher einer wahre Geschichte sein, aber Ebay kann das nicht durchgehen lassen.

Übrigens : Auch das Gewerbeamt unterstellt jemandem der soviel verkauft schnell gewerbliches Handeln.

Aldhafera81
Beitragsersteller

Naja ich würde 5 Puppen jetzt nicht als viel bezeichnen. Richtige Sammler haben da weitaus mehrere :)

Und mein Mann hat ja sogesehen noch garkeine verkauft... Und dem haben sie den Artikel auch gelöscht...

Du weißt schon, dass sobald du etwas mit einer Gewinnerzielungsabsicht verkaufst, du dafür ein Gewerbe brauchst?

Und wenn du auf Kleinanzeigen seit 3 Jahren regelmäßig Sachen verkaufst, dann kann man schon davon ausgehen dass du das gewerblich machst.

Aldhafera81
Beitragsersteller

Ich verkaufe erst richtig seit August ca. Davor mal 2 oder 3 Sachen in den 3 Jahren. Und das waren unter anderem meist Babyartikel (Kinderwagne, Maxi Cosi, etc.), da meine Kleine einfach da rausgewachsen ist und eben die Puppen weil ich meine Sammlung etwas verkleinern möchte... Das war auch "erst" Nummer 4 in wie gesagt 4 Monaten... Das würd ich jetzt nicht als Gewerbe bezeichnen... Was machen die Leute die ihren Dachboden ausmisten? Dachte genau dafür ist die Plattform da?