Warum links mehr Muskeln als rechts obwohl ich rechts Händler bin?

2 Antworten

Vielleicht weil du deine linke Hand mehr anstrengst bzw. Mehr benutzt, dadurch du deine Muskel trainierst? Das gleiche läuft bei deinen Beinen auch ab, würdest du dein rechtes Bein nicht mehr benutzen sondern ab sofort nur den linken würde der Rechte Bein sich schwächen, dadurch der linke sich härten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonymus52738  25.08.2019, 22:51

Er ist doch Rechtshänder und nicht Linkshänder

Leon12312372648  09.09.2019, 10:04
@Anonymus52738

Ja tdzm kann mehr links mehr anstrengen! Woher willst du bzw. Vielleicht merkt er ja irgendwas nicht und strengt seinen linken Arm mehr an, dadurch werden die Muskeln im linken Arm härter und stärker🙂

Beobachte dich mal selbst beim nächsten mal im Training, ob du beim Gewichteheben doch nicht Links mehr auslastest als die Rechte Seite. Kommt oft vor und ist nur eine Technikfrage.

Woher ich das weiß:Hobby